Woran könnte es liegen, dass es in meiner Küche immer stinkt?

Muss dazu sagen, dass ich hier erst seit 6 Monaten wohne. Die Küche habe ich gestrichen und einen neuen Boden (PVC) reingemacht.

1 Antwort

Hallo MiXXXery,

Ich habe also selbst jetzt um die Jahreszeit das Fenster in der Küche 24/7 gekippt, Heizung aus und Tür zu.

Das ist die "beste" Art und Weise, solche Gerüche zu fördern, besser wäre Stoßlüften und trotzdem das Heizen nicht vergessen! Bei dem was Du machst, ist Schimmel vorprogrammiert, bzw. durch zu wenig Lüften können die Küchenmöbel, die meist sowieso an der Wand stehen und kaum Luft bekommen feucht werden und anfangen muffig zu riechen, wie ein alter feuchter Keller!

Ich vermute eher dass der Gestank aus der Spüle (Abflussrohr) kommen könnte?

Im Siphon steht Wasser als Geruchsverschluss, so dass diese Möglichkeit ziemlich unwahrscheinlich ist ;-)

Muss dazu sagen, dass ich hier erst seit 6 Monaten wohne. Die Küche habe ich gestrichen und einen neuen Boden (PVC) reingemacht.

Kann es sein, dass es Ausdünstungen von der Farbe oder dem Bodenbelag sind?

MiXXXery
Fragesteller
Kann es sein, dass es Ausdünstungen von der Farbe oder dem Bodenbelag sind?

So genau weiß ich das nicht. Aber danke für den Tipp! Ich werde mal in der Küche heizen und dann regelmäßig stoßlüften. Mal sehen ob der Gestank dann weggeht.