Siphon vom Wachbecken abgebrochen?

2 Antworten

Da war von oben durch die Mitte von dem Metallsieb eine sehr lange Schraube die das unterteil des Siphons an die Spüle herangezogen hat. Die fehlt. ca. 6cm Lang und 4mm dick. Wenn du die noch hast einfach reindrehen, wenn die weg ist bekommst du im Baumarkte für 9,95 einen ganzen Siphon mit allen Teile, da nimmst du den Billigstern, dem sie haben, nimmst die Schraube und die Dichtung die von unten an die Spüle drückt aus dem Satz raus und machst dir aus dem Rest eine Mobile und alles ist schön.

Eventuell haben sie die Schraube uns Dichtung auch einzeln. Denk dran, dass du vielleicht auch einen passenden Schraubenzieher kaufen musst :-)

Wie man auf dem Bild erahnen kann, gibt es noch zwei weitere Zuflüsse, vermutlich Geschirrspüler und der Überlauf?!

Ja, auf vielen Youtube DIYS Videos wird gut erklärt, wie man solche Dinge selbst reparieren kann, dennoch ist eine gewisse Basis an handwerklichen Fertigkeiten und Werkzeug erforderlich.

Warum sage ich das? Du willst am Ende ein dichtes System haben und kein Tropfen, wenn der Geschirrspüler läuft etc. Daher empfehle ich dir, Leute ranzulassen, die sich damit auskennen. Entweder lässt du dir vom Vermieter einen Handwerker schicken. Oder du fragst im Haus oder Bekanntenkreis rum, ob es nicht einen Hobbyhandwerker oder Rentner oder Azubi gibt, der gegen ein kleines Geld helfen kann.