Isopropanol Entsorgung?

4 Antworten

Nein

Die Isopropanol Entsorgung erfolgt ausschließlich durch Spezialunternehmen. Gefährliche Chemikalien dürfen nicht über die Hausmülltonne entsorgt werden. Dies könnte zu einer Umweltgefährdung führen, die wir durch unseren Entsorgungsservice verhindern möchten.

Zitat von: 💚 Isopropanol entsorgen - enretec GmbH

Ja, das kann man machen. Aber warum entsorgen? Isopropanol kann man immer mal gebrauchen (z.B. zur Desinfektion) und es hält sich ewig.

Ja, kannst Du, sogar mit gutem Gewissen, spül gut mit Wasser nach. 2-Propanol wird in der Kläranlage sehr leicht biologisch abgebaut, ähnlich wie normaler Alkohol (Ethanol).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Picus48 bestätigt

Da sehe ich kein Problem.

Falls es jemand besser weiß, bin ich um Aufklärung dankbar.