Waschbecken undicht, was tun?

6 Antworten

Nimm mal einen Schraubenzieher und drehe die Schraube, die im Abfluss-Sieb ist wieder fest. Dann kann das Tropfen vielleicht aufhören.

Danach kannst du die Verstopfung vielleicht auch erst einmal mit heißem Wasser und Spülmittel wieder in Bewegung bringen.

Auch mal schauen im Web unter Waschbecken Verstopfung - was du dort alles findest. Es gibt bestimmt auch Video-Anleitungen.

Gutes Gelingen.

Frag am besten euren Hausmeister oder jemand im Freundeskreis der sich damit auskennt.

Ansonsten das Teil komplett abschrauben und damit in den Baumarkt fahren und dort nach Ersatz fragen, die geben dir das passende mit.

Rukichan
Fragesteller

Hausmeister gibts nicht

Wenn du was abgeschraubt hast, was auch noch etwas älter war, sollte man eine neue Dichtung einsetzen.

Rukichan
Fragesteller

Wenn ich dafür erstmal das alte Teil abbekommen könnte...

Lexa1  06.02.2023, 17:45
@Rukichan
weshalb ich die Rohre abgeschraubt und das Wasser ablaufen lassen habe. Dann wieder alles angeschraubt aber es tropft dennoch.

Du hast es doch abgeschraubt. Also alte Dichtung entfernen, rückstandslos, und neue Dichtung einsetzen, festschrauben, fertig.

Rukichan
Fragesteller
@Lexa1

Ne da wo der Pfeil ist wie im Text erwähnt geht es eben nicht

Lexa1  07.02.2023, 09:21
@Rukichan

Da wird von oben noch das Sieb drin sein. Ist mit einer Schraube gesichert.

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man bei Elektrik und Sanitär nicht selbst anpacken! Du wirst wohl einen Monteur rufen müssen. Und du musst deinen Vermieter informieren.

dafür ist der Hausmeister zuständig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rukichan
Fragesteller

Haben keinen

Gerhart  06.02.2023, 17:42

Der Hausmeister erhält Arbeitsaufträge vom Vermieter !