Stöpsel im Waschbecken sitzt fest, was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo, ich denke, dass sich viele deinen Stöpsel einfach nicht so recht vorstellen können. Wir haben etwas Ähnliches. Wenn man von oben nicht herankommt, muss eben von unten gearbeitet werden. Kannst du das Rohr unter dem Waschbecken nicht einfach abschrauben und mit einem langen Schraubendreher den Stöpsel von unten hochdrücken?

Ja stimmt, ist schwierig zu erklären wie der Stöpsel genau aussieht. Hab ihn aber doch raus gegriegt. Hab nen Tesa Powerstrip genommen, die, die ja bis zu 4gk aushalten. Hab den auf dem Stöpsel geklebt und dann dran gezogen und der Stöpsel kam mit raus.

@Linda1091

Das war eine gute Idee! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem abgebrochenen Halter eines Bodens in einem Schrank. Wie kann man den abgebrochenen Stift wohl aus dem Loch herausbekommen?

@appletman

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was für ein Halter eines Bodens im Schrank?

@Linda1091

Na, ein Regalbrett wird doch meist von 4 Haltern gehalten, die in 4 Löchern stecken...Der zylinderförmige Teil verschwindet in den Löchern, die Fläche hält das Brett, sieht aus wie ein kleiner Lutscher oder Tennisschläger...

Mit dem Pümpel bekommt man jeden Abfluss wieder frei - auch von Stöpseln. Beim Ansaugen den Pümpel schnell zur Seite ziehen, damit der Stöpsel verkantet nicht wieder im Abfluss verschwindet.

Zieh eine Schnur durch die Öse, die an jedem Stöpsel angebracht ist.

Du hast schon mal so einen Stöpsel gesehen, der von unten mit einem Gestänge bedient wird? Wo soll da die Öse sein?

abfluss öffnen (das rohr darunter) und mit ne stab hochdrücken. wird aber ziemlich eklig wenn du dass seit ner weile das nicht mehr gesäubert hast. den dort lagern sich die ganzen haare ab

Mit irgendwas ansaugen? Hab so Plopp-Haken im Bad. das wär mal mein erster Versuch wenn mans nicht irgendwie raushebeln kann.

Hatte es mit dem einem Plopp-Haken versucht. Hat sich aber nicht angesaugt, irgendwie hat der Stöpsel nicht ne ganz gerade Form. Mir ist aber was anderes eingefallen. Hab ein Tesa Powerstrip genommen, hab den da drauf geklebt und hab dann dran gezogen, der Stöpsel kam mit raus,