Scheiße aus dem Waschbecken, wie kann das sein?

3 Antworten

Kann passieren.

Der Zusammenhang der Seeventile, Fäkalpumpen und Verrohrung ist manchen nicht erläutern.

Ich habe schon oft die Scheiße anderer bereinigt.

Das Los eines Skippers mit Landratten an Bord.

(Muss nicht, kann aber.)

Bedienen der Toilettenspülung

Purer Luxus 😁

Sanitärinstallationen auf Wasserfahrzeugen sind häufig technisch stark unterschiedlich sowie technisch komplex und bieten daher reichlich Potential für Katastrophen bis hin zur Versenkung des Fahrzeugs.

Zum einen gibt es grundsätzlich verschiedene Systeme und dann je nach Fahrzeug auch noch Varianten davon, oft bunt gemischt mit Bastelei und Improvisation.

Ich könnte eigentlich ein Buch schreiben allein darüber, was Menschen an / auf einem Boots- oder Schiffsklo so alles falsch machen können, welche Katastrophen sie auslösen können und was im Umgang damit so alles passieren kann.

Und ja....: Fontänen aus dem Waschbeckenabfluß kann man relativ leicht erzeugen, wenn die Anlage nicht entsprechend Idiotensicher ausgelegt wurde.

DietmarBakel  08.08.2023, 21:24

Bin voll bei Dir. Gut geschrieben.

Es gibt schließlich nur einen Abfluss ins Meer. Deshalb muss das Ventil geschlossen werden.