Wasser unter der Dusche schlimm?

Norina1603  10.05.2023, 17:55

Gibt es an der Dusche eine Revisionsöffnung?

oneabbelschorle
Fragesteller

nein leider nicht, einziger Zugang ist besagtes Abflussloch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oneabbelschorle,

nein leider nicht, einziger Zugang ist besagtes Abflussloch

Nachdem keine Revisionsöffnung vorhanden ist, könntest Du das Unterteil mit einem Draht durch das Ablaufventil hochziehen und versuchen die Schraube wieder einzusetzen, nachdem das Ventil ja lose in der Duschtasse liegt, könntest Du es erst einmal ganz heraus nehmen, den Rand der Duschtasse, das Ventil und die Dichtung säubern und dann wie oben beschrieben das ganze wieder zusammenführen! Vorsicht beim festschrauben, denn nach fest kommt ab!

Wegen der Feuchtigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken machen, denn die wird vom Beton der Decke absorbiert, das einzige ist, dass Du leider nicht prüfen kannst, ob das alles dann dicht ist!

Cyborgs  07.08.2023, 10:57

Damit riskiert man nachhaltige Bauschäden, Schimmel usw.

wichtig ist, dass Du es später wieder ordentlich verschliest.

Das Wasser trocknet kein Problem. Dauerhaft undicht kommt es zum Wasserschaden drunter.