Abfluss Dusche?

3 Antworten

Mit den Schrauben ist das Unterteil von dem Abflusssieb mit dem Abflussrohr festgeschraubt. Das muss dran bleiben und alles dicht bleiben.

Vorallem ist das nun schwierig wieder die Schrauben richtig einzudrehen und dass die Dichtung richtig sitzt. Man nimmt nur den weissen Siebkorb raus und entfernt darunter alle Haare, Fusseln. Öfter mal zwischendurch, dass Duschwasser IMMER abläuft.

Jetzt musst du schauen, ob du von seitlich der Dusche dran kommst, um alles wieder dicht zu bekommen. Ansonsten muss ein Klempner kommen.

Hallo Matze564,

diese drei Schrauben haben zwei Funktionen, zum einen halten sie den Siphon/Ablauf fest und zum anderen dienen sie als Abstandshalter für die Abdeckung! Falls Du sie gelockert haben solltest, musst Du sie wieder befestigen, aber vorsichtig, damit Du sie nicht abreißt oder überdrehst, sonst ist die Ka... am dampfen!

Diese Schrauben löst man nicht. Das sind die befestigung vom sifon unter der Dusche. Wenn die lippendichtung verrutscht ist dann kann es zum wasserschaden kommen.