Mehr essen wegen Putzen?

6 Antworten

na logn verbrennst du durch Hausarbeit Kalorien. Nicht nur beim Sport.

Putzen macht natürlich auch etwas auch. Hängt natürlich von der Größe und des Gewichts und deines Geschlechts ab wieviel du verbrennst bei der Hausarbeit. Ist also richtig, kannst mehr essen :-).

Selbst wenn du z.B. 1 Stunde kochst kannst du mit ca. 170 Kalorien pro Stunde rechnen. Gehst du einkaufen, auch dann verbrennst du Kalorien.

Und beim Autofahren auch. Musst mal googlen. Vielleicht hat deine Tracking App (ich nehme an du nutzt eine).

Habe selbst ordentlich abgenommen (18 KG in 4 Monaten) ohne Sport, jedoch mit Hausarbeit. Habe auf Pasta, Pizza, Burger etc. nicht verzichtet und immer im Wechsel gegessen, jedoch auch die Kalorien gezählt durch eintragen in meine App (nennt sich FDDB die App, die ich nutze).

Viel Erfolg.

Solltest du noch Fragen haben frag ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch Dein Kalorienumsatz in Ruhe und leichter Tätigkeit ist, weiß niemand, und ob die zwei oder zehn Fenster putzt und 25 oder 140 qm reinigst, das macht den Unterschied. Falls Du eine Ausrede brauchst um ungesundes Zeug zu essen und davon zu viel, dann wirst Du immer etwas finden, das nur nebenbei.

Hallo,

generell gilt: Sportliche Betätigung sollte man einberechnen. An Tagen mit viel Bewegung kann man ruhigen Gewissens leicht über die Kalorienmenge gehen: Sollte man sogar, wenn man kein zu großes Kaloriendefizit erzeugen möchte.

Und noch etwas: Kalorien kannst du bis zu einem gewissen Punkt zählen, aber mach daraus keine krankhafte Angewohnheit. Kalorienrechner vermitteln dir UNGEFÄHRE Werte, sie sind niemals haargenau. "Dürfen" ist hier falsch am Platz, du darfst alles: Deine Ziele verfolgst du aus freien Stücken.

Gib hier ein, was Du den ganzen Tag so machst. Zum Beispiel putzen. Dann siehst Du was Du in 24h verbrauchst: www.fitrechner.de

Alex

Ja ess wie du willst.

Solange du nicht jeden Tag über den Kalorienbedarf ist auch ohne Aktivitäten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung