Apps zeigen kcal unter dem Grundumsatz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit schwindendem Gewicht sinkt Dein Grundumsatz, Du kannst jetzt entweder 2300 kcal zu Dir nehmen und das im Laufe des Abnehmens anpassen oder fängst mit 2100 kcal an und bleibst darauf.

FelixFoxx  11.01.2015, 04:32

Danke für den Stern!

Kommt drauf an zum Abnehmen ist das gut, zum Muskelaufbau sicherlich nicht. Aber du hast dein Ziel ja warscheinlich eingetragen, also wird das schon passen.

der Grundumsatz ist das, was du brauchst, um dein Gewicht zu halten. Drüber nimmst du zu - drunter ab. Wenn du also abnehmen möchtest, dann MUSST du unter deinem Grundumsatz essen.

Lacro
Fragesteller

Ich dachte man muss unter dem Tagesbedarf essen

FelixFoxx  11.01.2015, 04:31

Du verwechselst den Grund- mit dem Gesamtumsatz. Den Grundumsatz verbrraucht der Körper bei Bettlägerigkeit.