Wie oft reinigt ihr eure Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr häufig (mehrmals wöch. Saugen, (fast) täglich Wischen) 50%
Unregelmäßig (nur wenn es notwendig wird) 22%
Moderat (einmal wöchentlich alles) 17%
Selten (einmal alle zwei Wochen Saugen, einmal wöch. Wischen) 6%
Sehr selten (einmal alle zwei Wochen Saugen und Wischen) 6%
Häufig (einmal wöch. Saugen, mehrmals Wischen) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr häufig (mehrmals wöch. Saugen, (fast) täglich Wischen)

Bei mir wird praktisch täglich geputzt. Zumindest wird täglich die Küche ordentlich hinterlassen heißt alles weggeräumt, arbeitsflächen abgewischt, Tisch abgewischt, Spülmaschine eingeräumt und das was nicht in die Spülmaschine soll von Hand gespült und anschließend weggeräumt und natürlich auch einmal durchgesaugt. Wohnzimmer wird auch täglich mindestens einmal gesaugt genauso wie die Couch einmal mit dem flusenroller bearbeitet. Badezimmer wird auch praktisch täglich gemacht. Einmal gesaugt und zumindest Waschbecken und WC geputzt. Gewischt werden die Räume auch ca zwei bis dreimal die Woche je nachdem wie die Wohnung aussieht (wobei es dank meines 2 in 1 Gerätes super einfach und schnell geht)

Schlafzimmer ist der einzige Raum den ich vielleicht nur einmal wöchentlich mache. Was aber daran liegt dass ich dort auch nur schlafe.

Lüften tue ich auch täglich alle Räume morgens einmal. Richtig Staub wischen tue ich alle paar Wochen. hier sammelt sich dadurch dass ich eben täglich sauge nicht so viel Staub an.

Ach ja ich lebe allein (Vollzeit arbeitend daher auch kaum Zuhause) mit einer Katze. und gerade wegen der Katze muss ich täglich saugen etc da ich Allergiker bin (eine Abgabe der Katze kommt allerdings absolut nicht in Frage).

Denkschrift  21.06.2023, 15:55

Verrätst Du mir bitte, was Du für ein 2 in 1 Gerät für die Boden hast?

Denkschrift  21.06.2023, 15:58
@HikoKuraiko

Lieben Dank, den hab ich mir schon angesehen. Lebe mit Hund und das ständige Saugen und Wischen nervt...

HikoKuraiko  21.06.2023, 16:01
@Denkschrift

Also ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden. Habe den jetzt seit etwas über einem Jahr und habe mich an dem Teil definitiv nicht verkauft.

Selten (einmal alle zwei Wochen Saugen, einmal wöch. Wischen)

Eher umgedreht. 1x die Woche Staubsaugen und alle 2 Wochen wischen (auch staubwischen)

- 2 Personen WG (kinderlos), übliche Verschmutzung.

Sehr häufig (mehrmals wöch. Saugen, (fast) täglich Wischen)

mach das bei uns im haushalt und auch in der ELW bei schwiegermama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr häufig (mehrmals wöch. Saugen, (fast) täglich Wischen)

Toilette und Küche mach ich jeden Tag. Ansonsten 1-2 mal die Woche alles sehr gründlich und zwischendurch mal säugen oder wischen.

Leben in einer wg, 4 erwachsene

Unregelmäßig (nur wenn es notwendig wird)

Ich lebe allein in meiner Wohnung und mich stört es nicht, wenn es nicht so ganz sauber ist.

Ich mach da oft wochenlang nix, nur wenn es nicht anders geht. Zum Putzen ist mir meine Zeit zu schade