Ich bin sehr Gründlich was Staub reinigen angeht. Mein PC ist 1 Monat alt, und hat leicht Staub drin. Ich könnte jeden Monat putzen. Wie oft sollte ich!?

2 Antworten

Hallo,

So häufig musst du ihn Äußerlich nicht putzen und wenn dann pass auf das er nicht kaputt geht z.B. durch Wasser oder Staubsauger.

Von innen würde ich ihn nicht alleine Saubermachen, da habe ich zu schlechte Erfahrungen mit Technik auseinander bauen gemacht und den Staubsauger sollte man auf garkeinen Fall verwenden.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und wie dann reinigen ?

Je nachdem wieviel Staub sich absetzt genügt es den PC alle 3 bis 6 Monate zu säubern. Es kommt auch immer an wie der PC aufgestellt ist. Ich habe hier Fliesenboden und der PC steht etwas erhöht, so verschmutzt das innere nicht so schnell. Wenn er direkt auf einem Teppichboden steht dann setzt sich deutlich mehr Staub ab und man muss öfter reinigen.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe aktuell noch ein Teppichboden. Aber eine PC Halterung, wo der PC bisschen höher steht.