Wie oft Zimmer Putzen?

3 Antworten

Staub wird immer da sein:( ich rede aus Erfahrung, wir stauben täglich ab und wischen den Boden täglich und es ist immer ein wenig staubig

Staub einfach jeden Tag ab (dauert nicht lange)
Alle 2-3 Tage feucht abwischen oder falls du siehst dass was schmutzig ist öfters abwischen.

Wenn du aber regelmäßig abbstaubst, dann merkst du, dass es weniger staubig ist

Das ist je nach Wohnort total unterschiedlich, wie lange es braucht, bis was eingestaubt ist. Und je nach Zimmer ebenfalls. Und dann hängt es noch von der Heizart ab.

Die gleiche Staubdicke wie im Schlafzimmer nach 2 Wochen habe ich im Wohnzimmer nach 6 Wochen.

In einer Stadt mit Smog geht es 10 - 15 Mal so schnell wie auf dem Land.

Im Winter mit Holzofen geht es 2 Mal so schnell.

Im Wohnzimmer wische ich z.Zt 3-(4) Mal im Jahr Staub. Aber wenn einmal der Ofen einmal nicht ordentlich gezogen hat, kann ich gleich danach Staub wischen

Jede Woche mal putzen