Was tun gegen Staub im Zimmer?

2 Antworten

Hallo, dein Problem ist mir bekannt. Staubsauger haben die Fähigkeit Staub zu sammeln, damit es schöner wird zu Hause.

Dummerweise sind die teuren Fillter nicht gut genug. Das erkennst du daran, dass nach 2 - 3 Tagen die Möbel wieder verstaubt sind. Das ist zum grössten Teil Feinstaub, welcher der Staubsauger durchgelassen hat.

Dieser Feinstaub bleibt tagelang in der Luft und setzt sich dann langsam auf den Möbeln ab. Je mehr du saugst, umso mehr Staub gibt es auf den Möbeln.

Das Problem ist schon lange erkannt und damit dieser Kreislauf gestoppt werden kann, hat man nach Lösungen gesucht. Diese hat man gefunden und produziert schon länger Staubsauger mit Wasserfilter. Diese Wasserfilter sind viel besser und reinigen die Abluft auch vom Feinstaub.

Hast du so ein Gerät zu Hause, wirst du den Effekt gleich mit erleben. Auch nach Wochen kein Staub auf den Möbeln. Damit kannst du täglich Saugen, es gibt keinen Feinstaub weg zu putzen.

Klar, durch Lüften kommt immer wieder etwas Staub in die Wohnung. Auch die Kleider bringen Staub in die Wohnung. Doch das ist sehr wenig.

Wasserfilter Staubsauger gibt es einige Produkte. Ich persönkich verwende seit vielen Jahren den Delphin von ProAir. Er wird in Deutschland hergestellt und ist leider etwas teuer. Doch wenn du erlebst, wie sauber eine Wohnung werden kann, und du Wert darauf legst, dann wird sich der Preis lohnen.

Kaufe dir einen Hepa-Filter.