Latexfarbe für Möbel?

2 Antworten

Aber sicher kann man das- sehr gut sogar! Latexfarbe enthält Kunststoffe die schön dauerhaft und sich haltbar an den Untergrund setzen- wenn diese nicht zu glatt ist.

wichtig ist s nur Unwissen dass Latexfarbe deckend streicht. Ich habe damit pottenhässliche dunkle flurpaneele von 70er Jahre dunkel Holz in helles wunderschönes Mintgrün gezaubert. Die Farbe hat das dunkle Holz super abgedeckt, ist sogar abriebfest und das Ergebnis sieht 1A aus.

Latexfarbe hält sogar auf Metall- hab meinen Brotkasten auch damit gestrichen von außen🙃😉

es lohnt sich immer mal etwas auszu probieren denn oft muss es eben nicht der extra dafür teuer gekaufte Lack sein.

aber: um ganz sicher zu sein und die Farbe zu konservieren empfiehlt es sich immer zum Abschluss eine Schicht farblosen Lack drüber zu pinseln 😉

Latexfarbe ist eine reine Wandfarbe und für Möbel überhaupt nicht geeignet.Es würde auch nicht gut aussehen,und die Farbe würde nicht lange halten und sich bald ablösen.Für Möbel sollte Lackfarbe verwendet werden.