Latexfarbe im Schlafzimmer?

2 Antworten

Gesundheitsschädlich ist die zunächst einmal nicht. Aber der Gipsputz hat die Aufgabe (besonders im Schlafzimmer!) Feuchtigkeit aufzunehmen und auch wieder abgeben zu können. Er wirkt als Puffer. Jetzt mit diesem Geschmiere drauf, kann der natürlich seinen Job nicht mehr machen und die Wassertropfen laufen bei zu hoher Feuchtigkeit an der Wand herunter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Lass es, das bekommst Du nie wieder ab oder überstrichen. Schimmel würde noch besser Chancen haben. Ursache von Schimmel ist leichter zu bekämpfen

Lena5672711
Fragesteller

Hab schon drauf ist zu spät was mach ich jetzt