Selbst gekaufte Tapete Tapezieren lassen (Maler, Tapete)?

3 Antworten

  1. Wenn der Maler die Tapete mitbringt,bestellt er diese in den meisten Fällen bei seinem Vertreter.Da dieser aber auch Geld verdienen will, ist im Endeffekt die Tapete teurer.
  2. Der oder die Maler tapezieren auch Tapeten,die die Kundschaft gekauft hat.Dagegen würde sich kein Maler verwehren.
  3. Alle Vorarbeiten die Du selbst ausführen könntest,mindert im Endeffekt die Rechnung.Das wäre das Grundieren und verschließen von Löchern und Rissen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Ja
  2. Evt. schon, aber dann wird der Lohn steigen :-)
  3. Ja, aber er wird jede Gewährleistung ablehnen (nicht weil deine Grundierung vielleicht schei... ist, sondern weil er dann da dran auch wieder nix verdient).

zu 1. ja, natürlich.

zu 2. ja, machen die auch

zu 3. grundieren ist kein hexenwerk. mach es selbst, wenn notwendig. auch diese Arbeit lässt sich ein Fachmann bezahlen.