Altersempfehlung: Ab 12 Jahren

...zur Antwort

Eine Grundierung solltest Du vorher auftragen.Da sich auf der Fläche immer noch Reste vom Moos oder Algen befindet,solltest Du ,,Algosan'' verwenden.Diese Grundierung beseitigt die Moos und Algenreste und sorgt auch dafür,daß der Befall gestopt wird.Nach der Trocknung der Grundierung kannst Du problemlos mit Fassadenfarbe die Flächen streichen.

...zur Antwort
  1. Wenn der Maler die Tapete mitbringt,bestellt er diese in den meisten Fällen bei seinem Vertreter.Da dieser aber auch Geld verdienen will, ist im Endeffekt die Tapete teurer.
  2. Der oder die Maler tapezieren auch Tapeten,die die Kundschaft gekauft hat.Dagegen würde sich kein Maler verwehren.
  3. Alle Vorarbeiten die Du selbst ausführen könntest,mindert im Endeffekt die Rechnung.Das wäre das Grundieren und verschließen von Löchern und Rissen.
...zur Antwort

Das bedarf keiner besonderen Farbe um auf Latex zu streichen.Nur die Trocknung der neuen Farbe dauert etwas länger, weil Latex wenig bzw. kein Wasser aufnimmt.

...zur Antwort

Malervlies kaschiert keine kleinen Wellen und Unebenheiten.Der eigentliche Nutzen ist die Rissüberbrückung.Um einen optisch einwandfreien Untergrund zu erzielen, sollte immer 2x gespachtelt werden.Wie sagt man so schön: Da müssen die Fliegen abrutschen.

...zur Antwort

In das Konfigurationsmenü des Routers kommst Du ohne das aktuelle Passwort nicht rein.

...zur Antwort

Mit Acryl und einer Auspresspistole dazu,kommst Du billiger weg.Eine Acrylnaht auf beiden Innenseiten ziehen,auf die Ecke drücken und fertig.Man hat dann immer noch die Möglichkeit die Eckleisten ein wenig zu positionieren.Am nächsten Tag ist alles trocken und hält bombenfest.

...zur Antwort

Zuerst die Flächen grundieren.Dann mit Füll & Glättspachtel (Sackware) komplett spachteln.Zum spachteln eine Glättkelle oder einen Flächenspachtel verwenden.Nach der Trocknung vorhandene Spachtelgrate wegschleifen.Dann mit Handspachtel (fertig im Eimer) die gesamte Fläche noch einmal spachteln.Diese Spachtelsorte hat den Vorteil,daß sich diese super leicht nach der Trocknung schleifen lässt.Du benötigst dann nur 120er Schleifpapier und kannst ohne Druck schnell und einfach die gesamte Fläche schleifen.Dadurch das sich natürlich Schleifstaub auf der Wand ablegt,diese noch einmal grundieren.Darauf kannst Du dann problemlos Glattvlies kleben und in der Farbe Deiner Wahl streichen.

...zur Antwort

Gipsputz macht sich da am besten.Wie Du schon erwähnt hast,zuerst die Eckschutzschienen ansetzen bzw. anheften.Lasse diese erst vor der weiteren Bearbeitung trocknen.Danach kannst Du mit Gipsputz (Rotband) wunderschöne Ecken spachteln.

...zur Antwort

Dispersionsfarben bzw. Wasser basierte Anstriche fügen Dir keine Schäden zu.Sofort mit Wasser auswaschen und die Welt ist wieder in Ordnung.Es beeinträchtigt auch nicht die Sehleistung.Anders sieht es bei lösemittelhaltige Anstriche aus.Das Zeug brennt in den Augen und mit Verdünnung würde ich da nicht rangehen.

...zur Antwort

Auf diese grobe Fläche würde ich keinen Buntsteinputz auftragen.Auch der Putzhaftgrund darf nicht fehlen.Als erstes wird die Fläche mit LF Tiefgrund grundiert (LF steht für Lösemittelfrei).Danach die Fläche mit Klebe-und Armierungsmörtel so gut es geht glätten.Nach der Trocknung wird ein Putzhaftgrund gestrichen,damit der Buntsteinputz auch eine Haftung hat.Nach dem Haftgrund kannst Du dann den Buntsteinputz auftragen.

...zur Antwort

Das würde mit einer Acrylnaht funktionieren.Eine Kartusche Acryl und eine Auspresspistole kaufen und auf den Rissen eine kleine Naht ziehen.Anschließend mit einem kleinen Pinsel und Wasser über die Naht streichen bzw. die Naht glätten.

...zur Antwort

Wenn Du den Staub nur hin und wieder einatmest,ist das nicht so dramatisch.Wenn Du hustest,wirfst Du den Dreck wieder mit hinaus.Solltest Du das aber über Jahrzehnte machen (Berufsbedingt) wäre natürlich eine Maske von Vorteil.

...zur Antwort

Drücke mal auf die Taste NUM Lock bzw. die Taste Num

Dann sollte alles wieder funktionieren.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Der Browser Verlauf selber wird dort nicht gespeichert.Du hast dort nur die Übersicht der verbundenen Geräte im Heimnetzwerk.

...zur Antwort