Wie gefährlich ist es Gipsstaub beim Schleifen von Wänden einzuatmen?

4 Antworten

Es is hilfreich ne Maske zu tragen dann kommt kein Staub in die Atemwege und man muss nich husten.

gesund ist es nicht aber von ein zwei mal wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staub in der Lunge ist grundsätzlich immer schlecht, ganz egal welcher Stoff es eigentlich ist. Ein wenig Gips wird dich nicht direkt umbringen, aber grundsätzlich gilt es das Einatmen von Staub zu vermeiden.

Bin Handwerkern was wir manchmal den ganzen Tag einatmen xD.

Also klar es ist nicht gesund. Aber musst dir keine Gedanken machen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Staub nur hin und wieder einatmest,ist das nicht so dramatisch.Wenn Du hustest,wirfst Du den Dreck wieder mit hinaus.Solltest Du das aber über Jahrzehnte machen (Berufsbedingt) wäre natürlich eine Maske von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung