Acer Computer: Windows 10, Tastatur spinnt?

2 Antworten

Da hast du bestimmt die NUM-Lock-Funktion erwischt. Tippe die mal an...

Krasse Maßnahme übrigens: "Ich habe das ganze Laptop zurückgesetzt". Oft reicht einfach ein Neustart, um Probleme zu lösen.

In deinem Fall ist es einfach eine Umschaltfunktion, weil du auf der Tastatur kein extra Ziffernblock hast .

Emily4568
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Könnten Sie mir villeicht erklären, wie ich diese NUM- Lock- Funktion deaktiviere?

Hirnlos  20.12.2020, 18:42
@Emily4568

Ich kenne ja das PC-Modell nicht.

Es gibt eine Taste mit der Aufschrift "Num", die suchen und drücken (oft im rechten oberen Bereich). Evtl. hat sie eine andere Schriftfarbe, was darauf hindeutet, daß sie zusammen mit einer Funktionstaste gedrückt werden muss, möglicherweise mit der Aufschrift "Fn" (meist neben der Leertaste).

Emily4568
Fragesteller
@Hirnlos

Vielen Lieben Dank, es hat geklappt!!!

Drücke mal auf die Taste NUM Lock bzw. die Taste Num

Dann sollte alles wieder funktionieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Emily4568
Fragesteller

Dankee!!