Wenn ich die Pfeiltaste oben drücke, wird mir stattdessen eine 5 gesetzt, was kann ich tun?

3 Antworten

Wie kann ich das rückgängig machen?

Tastatur gründlich reinigen.
Kann auch sein dass die mittlerweile nen Schuss weg hat.

Naturmacht
Fragesteller

Wie soll ich sie reinigen? Einfach Wasser marsch erscheint mir kontraproduktiv...😅

Comp4ny  22.12.2021, 00:16
@Naturmacht

Auseinander nehmen bzw. Tasten entfernen, erstmal so reinigen. Je nachdem ob du ne Rubberdome oder Mechanische Tastatur, ist es mal mehr einfacher als bei ner Mechanischen.

Dafür musst du nen bissl mehr Aufwand betreiben.

Habe ein ähnliches Problem mit der Pfeiltaste nach rechts. Ich drücke sie und die Tastatur führt verschiedenste "Befehle" aus - von "ENTF" über "< Taste" bishin zu Zahlen oder ESC. Desweiteren leuchten die Tasten ß? Ü Ä und - , sowie F11, die Kommataste auf dem Numpad und die Entertaste auf dem Numpad dauerhaft, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Diese Probleme hat die Tastatur nun schon seit über einem Jahr.

Resets nach Corsairanleitung haben nicht geholfen. Werde mir bald eine neue Tastatur anschaffen und dieses Mal definitiv keine Corsair :)

Tastatur zerlegen Krümel entfernen zusammen bauen hilft das nicht tastatur nehmen mit dem Hammer drauf schlagen bis die anderen Tasten auch Schrott sind und ne neue kaufen.

Alternative lebe damit das es halt so ist