Tastatur schreibt "ä" beim Drücken der Enter Taste?

Razer hat das Gerät als Defekt eingestuft, es hatte sich um einen Hardwaredefekt gehandelt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist sie denn?

Tastaturen gehen zuweilen kaputt. Das könnte ein falscher Kontakt sein.

Du kannst noch probieren, Dich als ein anderer Nutzer anmelden. Windows hat seit vielen Jahren so einen Bug.

Hilft das nicht, - andere Tastatur probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
MinecollYT
Fragesteller

Andere Tastatur hat funktioniert - jedoch ist meine neue Tastatur erst 4-5 Monate alt, deswegen hab ich eigentlich einen Defekt auf der Hardware Seite ausgeschlossen.

Mauritan  28.05.2021, 15:27
@MinecollYT

reklamiere sie beim Händler.

Meine Razor hatte auch ein Problem anderer Art, weil sie offenbar schon monate- oder gar jahrelang gelagert worden war vor dem Verkauf.

Ich würde die Tastatur mal reinigen. Also erstmal ausschütteln, absaugen und wenn das nichts hilft kann man bei vielen die Tastenkappen abnehmen und dann mal in dem Bereich mit etwas Alkohol und einem QTip reinigen (ausstecken vorher!)