Acer Aspire E17 Bildschirm geht immer aus?

1 Antwort

Es könnte an der Adaptiven Helligkeit liegen.

So könntest du es umändern:

  • Für Windows 10
  1. Im Suchfeld geben Sie Einstellungen ein.
  2. Tippen oder klicken Sie auf den Eintrag Einstellungen (Vertrauenswürdige Windows Store-App).
  3. Tippen oder klicken Sie auf System.
  4. In der Kategorie Bildschirm finden Sie die Option Bildschirmhelligkeit automatisch anpassenoption.
  5. Tippen oder klicken Sie auf den Schieberegler, um die Option ein- oder auszuschalten.
  6. Tippen oder klicken Sie auf Apply.
  7. Close the System window.
  • Für Windows 8(8.1)
  • Wenn Sie die moderne Windows Oberfläche (Windows Modern User Interface (MUI)) nutzen:
  1. Wischen Sie von rechts und tippen Sie auf Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf PC Einstellungen ändern.
  3. Im PC Einstellungen Bildschirm, tippen Sie auf PC und Geräte.
  4. Tippen Sie auf Energie und Stromspareinstellungen.
  5. Oben wird ein Regler für Heklligkeit angezeigt. Schieben Sie den Regler auf Aus, um die Adaptive Helligkeit zu deaktivieren.
  • Wenn Sie den traditionellen Windows Desktop nutzen:
  1. Tippen und halten Sie die Startschaltfläche, um den Apps Bildschirm zu öffnen und tippen Sie auf Systemsteuerung.
  2. Tippen Sie auf Hardware und Sound.
  3. Tippen Sie auf Energiesparplaneinstellungen ändern.
  4. Tippen Sie auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
  5. In den erweiterten Energieeinstellungen, tippen Sie auf das + neben Bildschirm, um die Optionen anzuzeigen.
  6. Lokalisieren Sie die Einstellung zum Aktivieren der Adaptiven Helligkeit und setzen Sie die Einstellung auf Aus.

Wenn das nicht funktioniert dann könnte man unter den Intel Grafikeinstellungen etwas dazu finden.

Die kannst du mit Rechtsklick auf einer freien Fläche auf dem Desktop klicken und dann Intel-Grafikeinstellungen aufrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung