Wie komm ich ins Boot menü bei nem Laptop?

3 Antworten

Bei Acer-Rechnern gelangt ihr zumeist über die Taste "F2" oder "F12" ins BIOS. Handelt es sich bei eurem Rechner um ein Notebook, müsst ihr mitunter zusätzlich die Taste "Fn" gedrückt halten.

https://www.netzwelt.de/bios/160459-bios-starten-tastenkombinationen-acer-lenovo-co-ueberblick.html

sky1783
Fragesteller

ich versuch mal

sky1783
Fragesteller

und wieso kommt nie das gewöhnliche Bios wie früher kann mam dieses Startbild nicht abschalten

man sieht keinen Bootvorgang

Dilithium  23.02.2018, 20:58
@sky1783

Hast Du mal versucht, die Taste(nkombination) von Anfang an zu drücken, also bevor ein Bild kommt? Manchmal hilft auch, sofort nach dem Startvorgang ALLE F-Tasten zu überstreichen. Eine paßt vielleicht.

Moin,

bei ACER-Notebooks müsstest Du mit F12 ins Bootmenü kommen. Einfach die Taste beim Hochfahren direkt mehrfach hintereinander drücken. Alternativ könnte man noch mit F2 ins BIOS und dort die Bootreihenfolge abändern, falls Du von irgendeinem Datenträger booten willst.

Wenn Du Windows 8 oder Windows 10 hast, dann könntest Du auch mal einen Erweiterten Start ausführen. Ob das mit früheren Betriebssystemen ebenfalls ohne Datenträger geht, weiß ich nicht.

Drücke die Windows-Taste + R und gib shutdown -r -o ein. Alternativ kann man auch in die PC-Einstellungen gehen und zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung navigieren. Dort wird der Erweiterte Start auch mit aufgeführt.

Darüber kommt man nach einem Neustart in ein Menü, wo man ebenfalls auf Datenträger zugreifen kann.

Gruß

Lukas

F2, F8, F12, Esc

Hast du eine externe Tastatur angeschlossen?