Frage von DerEineNico123, 47

Ist der HDMI Anschluss an meinem PC nur ein Ausgang oder auch ein Eingang?

Frage steht oben, habe einen (acer aspire e17) und wollte seinen Bildschirm für meine Play Station benutzten. Bin mir aber nicht sicher ob das geht habe mir einiges durchgelesen aber die Meinungen sind gespalten. Kann man das auf dem PC denn irgendwo nachgucken oder hilft nur asopobieren?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Der HDMI-Anschluss an der Grafikkarte ist ein Ausgang und der am Monitor ein Eingang.

Falls du am PC einen Eingang benötigst brauchst du so was wie einen Videograbber.

Der acer aspire e17 ist ein Laptop und hat einen Ausgang für einen externen Monitor.

Kommentar von DerEineNico123 ,

Erstmals Danke, aber was ist ein Videograbber und wie bekomme ich so was?

Kommentar von compu60 ,

Das sind Videograbber.   https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/255-2657415-8924435?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Videograbber

Darüber kann man die Games aufzeichnen die man spielt, aber durch die Verzögerung bei der Anzeige auf dem Bildschirm kann man darüber nicht gamen.

Kommentar von compu60 ,

Falls du eine PS4 meinst könnte das dir vielleicht helfen.

http://www.chip.de/news/Playstation-4-am-PC-spielen-So-klappt-die-Streaming-Einr...

Antwort
von ChrisStory, 16

Für solche Fragen legt der Hersteller seinen Artikeln eine ausführliche Bedienungsanleitung mit Datenblatt  bei. Diese gibt es auch meist online oder stehen die Ein- und Ausgänge auch in den Spezifikationen wenn man das Laptop kauft.

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Steck des kabel vom pc einfach ab und steck die konsole an den monitor

Kommentar von PWolff ,

FYI: Acer nennt eine Reihe seiner Laptops/Notebooks "Aspire".

Kommentar von XXXNameXXX ,

Nein gibts auch pcs die aspire heißen

Antwort
von NanoXx3, 27

Das ist nur ein Ausgang...ein Eingang würd ja nicht viel Sinn machen :) LG

Kommentar von DerEineNico123 ,

Schon klar, aber man weiß ja nie :)

Kommentar von NanoXx3 ,

kein thema :)

Antwort
von ichweisses2000, 17

Nur Ausgang ...