Acer Aspire 1 A114-31-P4J2 Boot vom USB-Stick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht's in Main aus?

Generell könnte USB-Boot disabled sein.

//EDIT:

Installation:

Zur Installation von Windows 10 mit einem USB Installationsmedium, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Nach dem Einschalten Ihres Notebooks drücken Sie bitte intervallartig die Taste F2 um in das BIOS/UEFI zu gelangen.

2. Navigieren Sie zum Reiter Security und drücken Sie bei der Option Set Supervisor Password die Taste Enter.

3. Setzen Sie bitte ein möglichst einfaches Passwort, beispielsweise acer oder 1234.

4. Navigieren Sie nun unter dem Reiter Boot zur Option Secure Boot und setzen Sie diese auf Disabled.

5. Nun navigieren Sie bitte zum Reiter Main und setzen die Option F12 Boot Menu auf Enabled.

6. Wenn Sie es wünschen, können Sie das gesetzte Supervisor Passwort unter dem Reiter Security jetzt wieder entfernen. (current password eingeben und bei new password einfach alles leer lassen)

7. Drücken Sie die Taste F10 um das BIOS/UEFI zu speichern und zu beenden und bestätigen Sie mit Enter.

8. Beim Neustart drücken Sie nun intervallartig die Taste F12 um das Bootmenü aufzurufen. Daraus wählen Sie Ihr bootbares Medium(...)

Quelle: https://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/ACER/Booten+%FCber+USB+nicht+m%F6glich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst