Kali Linux trotz aktivem Secure Boot?

Vounic  07.02.2021, 02:01

Gibt's kein Kali-Forum, keine Kali-Manuals?

ArduinoGeek
Fragesteller

Doch bin da aber nicht fündig geworden und vielleicht weiß hier ja jmd. was interessantes... Es gibt auch ein Windows Forum, trotzdem werden hier Fragen darüber gestellt...

1 Antwort

Müsste gehen. Einfach mal ausprobieren. Secure boot ist nur dafür da das bei der Windows Installation der Bootloader nicht von anderen Betriebssystemem überschreiben werden kann was der Sicherheit dient.

ArduinoGeek
Fragesteller

Hab’s schon probiert, wenn ich aktiviert habe, kommt da dann ne BIOS Fehlermeldung, wenn ich vom Stick starten will, dass es eine Verletzung des Secure Boots gab. „Invild signature“ oder so... Wenn ich’s deaktiviere, funktioniert’s...