Kali Linux Boot übertragen?

2 Antworten

Viel Frickelarbeit das traue ich keinem Laien wie dir (sorry) zu

Am einfachsten , Ventoy auf den 128 GB Stick Installieren.

Die Isos sich ziehen die man will und einfach auf den USB Stick Kopieren.

Danach kann man jede ISO problemlos nutzen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Als Kali-Guru solltest Du das eigentlich wissen!

Die13118
Fragesteller

kali guru?

bmke2012  28.04.2023, 21:22
@Die13118

Na, dann mal ein kleiner Tipp:

Mit dd die Partition vom kleinen USB-Stick auf den großen USB-Stick schreiben. Wie dd funktioniert ist im Internet bestens beschrieben oder zur Übung in den manpages nachlesen (man dd).

Danach mit gparted die 32GB-Partition auf dem neuen USB-Stick auf 128GB vergrößern. gparted ist fast selbsterklärend, ansonsten Internet.

julihan41  29.04.2023, 14:05
@Die13118

Naja, wenn du Kali Linux benutzt, dann bist du ja ein professioneller PenTester. Zumindest ist Kali Linux für diese Benutzer-Gruppe gemacht.

Demnach müsstest du eigentlich bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich IT, Betriebssysteme, Netzwerke, PenTesting und mehr haben.

Und demnach müsstest du das Problem aus dem Stegreif lösen können.

Wenn du aber einfach nur irgendwo gelesen hast, dass Kali Linux ja total geil für Hacker ist und super fancy und alles, dann muss ich dich enttäuschen: Kali Linux ist ungeeignet für Einsteiger! Und ich will sogar soweit gehen, dass Kali Linux eine Gefahr für Unwissende darstellt.

Alternativ kannst du bspw. folgende Linux-Betriebssysteme nutzen, wenn du dich mit Linux beschäftigen willst:

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. RisiOS
  4. MX Linux