Wie bringe ich Kali Linux USB-Stick zum Laufen?

1 Antwort

Da Linux auf M1 aktuell nur als Beta läuft und auch nur mit Asahi-Linux, wirst du das nicht schaffen.

Wer sich Apple-Hardware kauft, der weiß doch, dass das ein Einschluss in die Apple-Technik ist. Da soll nix anderes drauf und man ist dem Willen von Apple ausgeliefert.

mvri90
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber auf der Kali Linux Seite wird eine extra Distribution für Apple M1 Chips zum Download angeboten. Daher erscheint – neben dem allgemeinen Moralteil, nach dem ich nicht gefragt habe – meine Frage durchaus und sehr berechtigt, weshalb es bei meinem M1 Chip Apple Mac nicht funktionieren sollte. Jedenfalls scheinen sich über dieses Problem, das Du (übersetzt) mit "Selbst schuld" quittierst noch weitere Personen Gedanken gemacht zu haben und sogar zum Ergebnis gekommen zu sein, der Öffentlichkeit eine Lösung für dieses Problem bereitzustellen. Einzusehen unter folgendem Link: Live Boot sowie in dem Artikel, der die Überschrift trägt: Kali Linux 2021.4 läuft besser auf Apples M1-Prozessor

julihan41  07.07.2022, 19:44
@mvri90

Was mich sutzig macht: du schreibst, dass du die USB Sticks fat32 bzw ext4 formatiert hast. Dir ist bewusst, dass das so und so über schrieben wird, wenn du mit dd drüber schreibst. Liest sich nicht nach jemandem, der Kali Linux nutzen sollte 🤷‍♂️

Stelle diese Frage im Kali Linux Forum, wo Leute sind, die sich mit Kali auskennen. Deine Frage ist höchst spezifisch.

Was genau funktioniert denn nicht? Versucht er garnicht, den USB Stick zu booten? Kommt eine Fehlermeldung beim Start?