Wlan Stick in Kali Linux einbinden

Hier der Stick - (WLAN, Linux, Ubuntu)

4 Antworten

Ich hab mit Kali Linux nie gearbeitet, aber normalerweise ist es so, dass, wenn ein Treiber für diesen Stick unter Linux existiert, er automatisch erkannt und genutzt wird. Gib im Terminal mal "lsusb" ein und gucke, ob der Stick erkannt wird.

Laut Ubuntuusers / Linux Mint Forum geht das nur über Ndiswrapper und die Nutzung dieses Sticks wird unter Linux NICHT empfohlen. Das sollte für Kali sicherlich ähnlich sein. http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/Netgear

HackBot14
Fragesteller

Das habe ich auch bereits gelesen aber wie Binde ich ihn ein?

schmiddigld  05.01.2015, 14:38
@HackBot14

Da kann ich dir leider nicht helfen. Guck am besten mal im Netz zum Thema Ndiswrapper. Da müsste was zu finden sein.

HackBot14
Fragesteller

Er wird erkannt

Hallo

Wie kann ich den folgenden Wlan Stick in Kali Linux einbinden denn ich finde keine Lösung hierzu

Hier steht wie es gehen sollte:

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=15544.0

Allerdings macht das in einem Live-System (wofür man Kali normalerweise benutzt) keinen allzu großen Sinn weil es nach dem Ausschalten wieder weg ist.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Simen481  28.02.2022, 11:58

Wiso benutzt man kali normalerweise in einem live System

Linuxhase  02.03.2022, 21:43
@Simen481

Weil man damit Penetrationstests in Netzwerumgebungen durchführt und dabei braucht man keine fest eingebundenen Geräte. Außer man möchte sein eigenes Netzwerk immer wieder angreifen (Macht nur dann wirklich sinn wenn man das anzugreifende System mittels Snapshots immer wieder zurücksetzt oder so)

Kalli basiert genau wie Ubuntu auf Debian. Wenn Du auf den Debian-Seiten nichts findest, kannst Du ja mal hier schauen: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten/Netgear?highlight=netgear

In den Spalten "Chipsatz/Treiber" und "Kommentar" findest Du Links zu den zugehörigen Artikeln in der WIKI.

Dein Stick hat wohl den Chipsatz WNA3100, und wenn ich es auf die Schnelle richtig verstanden habe, wirst Du ihn nur mit "ndiswrapper" zum Laufen kriegen.

Im Prinzip basiert es auf Debian und wird hauptssächlich auf ARM-Architekturen eingesetzt. (Tabletts). Ich bin überfragt und kann nur empfehlen das Ubuntu Forum aufzusuchen. Möglicherweise auch am Kernel liegend (fehlende Struktur).

LemyDanger57  05.01.2015, 14:38

Wieso wird KALI hauptsächlich auf ARM-Architekturen eingesetzt? Weißt Du überhaupt, wozu man Kali Linux verwendet?

wgh25920  05.01.2015, 17:19
@LemyDanger57

Sorry, habe was verwechselt. Im Kismet Passiver Sniffer zur Untersuchung von lokalen Funknetzen (engl. „Wireless Local Area Networks“, kurz: WLANs) Social-Engineer Toolkit (SET) Programme für verschiedene Penetrationstests mit dem Schwerpunkt auf Social-Engineering.[23] Nmap Netzwerkscanner zur groben Analyse von Netzwerken mit der Benutzeroberfläche Zenmap. Wireshark graphischer Netzwerksniffer Ettercap Netzwerkmanipulationstool (zum Beispiel für Man-in-the-middle- Angriff) John the Ripper Programm zum Knacken und Testen von Passwörtern Metasploit Framework für das Austesten und Entwickeln von Exploits Aircrack-ng Sammlung von Tools, die es ermöglichen, Schwachstellen in WLANs zu analysieren und auszunutzen Nemesis Paketfälscher für Netzwerke Rainbow Crackweiteren