Mein TP-Link TL-WN722N Version 4 Wlan Adapter wird von Kali Linux nicht erkannt trotz (Treiber installiert, Kali Aktuelle Version)?

Luffy123777  24.01.2024, 14:57

Was erkennt es net?

Iwctl?

slivki12839
Fragesteller

Also wenn ich "Iwconfig" eingebe wird kein "Wlan0" angezeigt

julihan41  24.01.2024, 15:03

Was sagt denn:

lsusb
slivki12839
Fragesteller

Wird auch nicht angezeigt

1 Antwort

Wird auch nicht angezeigt

Wenn das Gerät nach lsusb nicht mal angezeigt wird, dann ist da nix zu holen.

  • Ist vielleicht der USB-Port kaputt?
  • Falls VM: Wird das Gerät an die VM weiter gereicht?
  • Ist das Gerät selbst kaputt?

Funktioniert der USB-Adapter denn unter einem anderen OS als Kali Linux? Bspw. Linux Mint, Fedora, openSUSE?

slivki12839
Fragesteller

Also bei Lsusb wird es auch nicht angezeigt.

Ich hatte davor noch ein Anderen Wlan Adapter von TP-Link aber auch das gleiche problem.

slivki12839
Fragesteller
@julihan41

Ja, der Wlan Stick ist nur am blinken mehr auch nicht.

julihan41  24.01.2024, 16:47
@slivki12839

Das heißt nur, dass er Strom bekommt.

Aber wenn nichts in lsusb auftaucht, dann kannst du da auch mit Treibern nicht so viel machen. Denn selbst ohne Treiber sollte dort ein Gerät auftauchen, mit denen das OS halt nichts anfangen kann. Aber da sollte es sein.

  1. Wie sieht es mit anderen USB-Anschlüssen aus? Mal alle durchprobiert? -> Defekt des USB-Anschlusses ausschließen.
  2. Hast du den WLAN-Adapter mal an einem anderen PC oder einem anderen OS ausprobiert? -> Defekt des WLAN-Adapters ausschließen.