Wie benutzt man WLAN Stick in Kali Linux?

1 Antwort

Kali erkennt die meisten USB-Netzwerksticks als Netzwerkgeräte, du musst lediglich die SID des Netzwerks und das Passwort angeben oder über den Netmanager verbinden.

Kali ist allerdings keine wirkliche Spiele oder generelle Arbeitsplatform, wer Kali benutzt, der will Tools zum Pentesting / Hacken haben. Wenn du dich mit Linux noch nicht auskennst, nimm lieber erst einmal ein Debian / Ubuntu / Centos oder sowas, um dich damit vertraut zu machen - oder wie es das Sprichwort sagt: Lern erstmal laufen, eh du versuchst, zu rennen.