Kali Linux findet keinen Funknetzadapter?

4 Antworten

Hallo

Kennt sich jemand aus wie ich das gefixt bekomme?

Dann solltest Du erstmal sagen welche Hardware da verbaut ist und welche nicht erkannt wird?

Aber wenn jemand Kali-Linux verwenden möchte sollte er solche Kleinigkeiten alleine lösen können.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

*Glaskugel roll*

Kalilinux auf welcher Hardware? Integrierter WLAN Adapter oder Stick? Wurde die Installation abgeschlossen? Läuft der Rest? Hast Du schonmal LAN probiert?

AD2446
Fragesteller

Installation is abgeschlossen, der Rest läuft, Lan habe ich noch net ausprobiert und Interner Adapter

Na worauf hast es denn installiert?

Raspberry Pi 3+, Notebook HP Elitebook 5440, was weiß ich...

AD2446
Fragesteller

Sorry, aufm Laptop, von HP

AD2446
Fragesteller

Ich verbinde mich mal mit lan und versuche es

AD2446
Fragesteller

Habe den Realtek RTL8821CE Chip eingebaut, finde im Internet aber keinen Treiber dazu für Kali

AD2446
Fragesteller
@Troublesh00ter

ich kann das nicht herunterladen, in meinem Terminal steht file not found

AD2446
Fragesteller
@Troublesh00ter

Habe einfach den ganzen Linux Ordner installiert. Habe jetzt den Treiber, aber wie installiere ich es bei make und make install kommt ein Fehler

Troublesh00ter  02.02.2019, 23:05
@AD2446

Hast Du Dich jemals vorher auch nur ansatzweise mit Debian befasst?

Also selbst make musst Du installieren, sonst kennt er das natürlich nicht...

Hast Du die Version oben aus dem Repo verwendet und meine Zeilen abgearbeitet?

AD2446
Fragesteller
@Troublesh00ter

root@KaliLinux:~/Downloads/rtl8821ce# sudo ./dkms-install.sh

About to run dkms install steps...

./dkms-install.sh: Zeile 16: dkms: Kommando nicht gefunden.

./dkms-install.sh: Zeile 17: dkms: Kommando nicht gefunden.

./dkms-install.sh: Zeile 18: dkms: Kommando nicht gefunden.

Finished running dkms install steps.

Danke aber es funktioniert immernoch nicht