Kali Linux Installationsfehler?

3 Antworten

Die Bash ist kein Minecraft Server. Befehle gibt man da nicht mit / ein.

Langsam wiederhole ich mich hier auf dem Forum, aber: Kali ist

  • nichts für Einsteiger
  • nichts für irgendwelche Leute, die mal ein YouTube Video dazu gesehen haben und sich jetzt "cool" fühlen wollen
  • nichts für Leute, die Penetration-Testing nicht professionell machen
  • nicht für den alltäglichen Gebrauch gemacht

Wenn du also schon hier dran scheiterst und irgendwelche wirren Dinge ins Terminal tippst, wie stellst du dir den Rest vor? Sorry, aber das ist nichts für dich.

Wenn du Linux nutzen willst, installier dir eine anfängerfreundliche Distribution, wie zum Beispiel

  • Mint
  • Ubuntu
  • Pop!_OS

Zu besagten Distros findest du online die meiste Hilfe. Wenn du irgendein "Hacking"-Tool brauchst, kannst du dies auch auf all denen problemlos nachinstallieren. Kali ist lediglich ein vorbereitetes System mit all den Tools vorinstalliert, mehr nicht.

Also tu' dir und uns hier einen Gefallen und installier eine alltagstaugliche Distro, nicht Kali.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

wenn schon start, dann doch eher startx und ohne Slash davor.

Kali benutze ich nicht, das ist etwas für Leute, die viel mit Netzwerken zu tun haben, die kennen sich vortrefflich mit Kommandozeilenbefehlen aus und brauchen keine grafische Oberfläche.
Es ist daher denkbar, dass Kali als default-Installation das X-Windows-System gar nicht installiert. Hast du das betrachtet?

Wenn bei der Installation die Softwareauswahl mit Xfce und GNOME ... angeboten wurde, dann dürfte aber auch ein X-Server installiert worden sein.

Welche Fehlermeldung entsteht, wenn die oben auf weiter klickst?

Denkbar ist aber auch, dass du eine Grafikkarte hast, die Kali nicht benutzten kann, weil die Module (Treiber) fehlen. In der virtuellen Maschine ist auch die Grafik virtuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Warum vorhin die Umfrage wenn du sowieso Kali nimmst wovon jeder abgeraten hat.

Zunächst einmal )start ist kein Befehl pwd cd whoami netstat wäre befehle die du in dem Terminal nutzen kannst.

Und wieso /start wenn er schon an ist.

Wenn du Probleme mit der Installation hast Guck dir auf YT Tutorials an wie man es mit Benutzeroberfläche installieren tut oder teste es erst in ner VM

Woher ich das weiß:Hobby

Orhun316
Fragesteller

Hab die Umfrage noch nicht angeschaut. Ich war eigentlich mit Kali Linux ganz gut vertraut. Hat über VM funktioniert und auf meinem altem Notebook auch.

Ich kann bei der Installation irgendwie die Programme wie auf dem Bild nicht installieren. Eventuell liegt das Problem hier? So ein Terminal direkt am Start ist bei mir sonst nie gekommen...

julihan41  16.11.2021, 15:58
@Orhun316

Benutze einfach eine Distribution, die für Einsteiger/Umsteiger geeignet ist wie

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus

Damit hast du solche Probleme nicht.

Wir können aus der Ferne nur mutmaßen, woran das liegt. Vielleicht hat deine Festplatte zu wenig Platz? Vielleicht wollte er die Programme aus dem Internet laden, hatte aber keine Internet-Verbindung? Alles ist möglich.

Kali ist aber einfach nicht geeignet. Punkt.