Kali Linux Wlan Hacken ohne USB, Adapter usw.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die meisten Leute sagen man kann dass nur bei einem Wlan-Usb-Stick machen was aber normalerweise nicht stimmt weil es ja mit adaptern usw auch geht.

Das erklärst Du bitte genauer. Was meinst du mit "adaptern usw"?

In jedem Fall benötigst Du eine Schnittstelle, die Du vom Host an die VM durchreichen kannst.

Ohne irgendeinen Adapter?

Jein. Das brechen des WLAN-Passwortes selbst geht komplett ohne WLAN-Adapter. Vorher musst Du jedoch den Handshake zwischen einem Endgerät und dem WLAN-Router aufzeichnen. Das geht wiederum nur mit Adapter.

Habe nur einen adapter von TP-Link den ich direkt vom PC ans Wlan anschließen kann, würde dass gehen?

Du hast doch den Adapter. Warum probierst Du es nicht aus? Die einzige Voraussetzung ist, dass der Adapter den Monitor-Modus unterstützt. Das kannst Du mit iwlist prüfen.

Rene711Staller
Fragesteller

Habe den Adapter ja. Man Muss diesen an die Virtuelle Maschine binden. Was aber nicht geht da kommt ein Fehler mit "TP-Link bla bla bla... konnte nicht an die Virtuelle Maschine gebunden werden".

franzhartwig  13.05.2021, 20:04
@Rene711Staller
sollte Normalerweise die neuste Version haben

Ja, eigentlich. Nur ist "sollte" keine Antwort auf die Frage.

franzhartwig  13.05.2021, 22:26
@Rene711Staller

Schau noch mal genau hin. Ich fragte:

Die Fehlermeldung deutet auf VirtualBox hin. Welche Version? Welche Version des VirtualBox Extension Pack?

Das sind zwei Fragezeichen. Ich sehe nur eine Antwort.

franzhartwig  13.05.2021, 22:53
@Rene711Staller

Extension Pack und VirtualBox Version müssen übereinstimmen. Das ist bei Dir nicht der Fall.

Rene711Staller
Fragesteller
@franzhartwig

Nein. an der Version liegt es nicht. sobald ich den Adapter verbinden will kommt da so etwas wie "failed to create proxy for the USB device. (Error: VERR_PDM_NO_USB_PORTS)"

Rene711Staller
Fragesteller
@franzhartwig

Muss man den Adpapter konfigurieren? z.b über VirtualBox Netzwerk Einstellungen weil bei iwconfig kommt kein wlan0.

franzhartwig  14.05.2021, 19:53
@Rene711Staller

Sobald man den Adapter an die VM durchreicht, sollte er mit iwconfig sichtbar sein. Zu konfigurieren gibt es da in der Regel nichts.

Rene711Staller
Fragesteller

und die Schnittstelle sollte Bereits konfiguriert sein.

Und den WPA-Handshake bekommt man ja soweit ich weiß nur durch Adapter.

Du brauchst schon den passenden USB-WLAN-Adapter und da gibts nur eine Handvoll wirklich Brauchbare auf dem Markt.

Wenn es Dich weiter interessiert: Mach Dich in den einschlägigen Foren im Internet schlau

crimsonfire  12.05.2021, 21:51

Falsch, warum sollte es einen USB Adapter brauchen? ^^ Alles was ein Adapter kann kann man auch auf eine Karte packen

MichaelSAL74  13.05.2021, 06:00
@crimsonfire

Kann man prinzipiell, allerdings ist man beim Notebook dann auf auf die intern verlegte(n) Antenne(n) angewiesen und die limitert dann wiederum einen WLAN-Chipsatz mitunter. Darum eben WLAN-USB-Sticks am besten geeignet und auch viel schneller und einfacher auszutauschen

Du brauchst einfach nur eine Wlan Schnittstelle egal ob als Karte oder extern ...

Sie muss ja nur in den Monitor Mode gehen