Kali Linux verschiedene Modi beim boot?

1 Antwort

Live (amd64)

Booted in das normale Kali Linux, aber wenn du es ausschaltest, gehen alle Daten wieder verloren. Dies funktioniert, weil das Kali Linux alles nur ins RAM schreibt.

Live (amd64 failsafe)

Fast gleich wie oben. Kann mit dem "Safe Boot" von Windows verglichen werden. Wird häufig für Troubleshooting verwendet.

Live (forensic mode)

Dieser Modus ist ein bisschen speziell. In diesem Modus wird die interne HDD nie angerührt und das auto-mounting ist ausgeschaltet. Es wird verwendet um Forensik von Geräten zu betreiben. Zum Beispiel um kritische Files zurückzuholen oder um Beweise einer Straftat zu finden (zum Beispiel auf einer externen HDD)

Live USB Persistence

Das Kali Linux wird auf dem Stick installiert, auf dem das Kali Linux ausgeführt wurde. So werden auch nach dem ausschalten alle Daten gespeichert.

Live USB Encrypted Persistence

Gleich wie "Live USB Persistence", nur dass der USB Stick noch mit LUKS verschlüsselt wird.

(Graphical) Install

Hier wird das Kali Linux auf der internen HDD installiert.

Install with speech synthesis

Hier wird das Text-To-Speech installiert. Somit kann der Text des Installations-Menu als Ton wiedergeben werden.