Acer laptop Bildschirm schwarz ist aber an?

3 Antworten

Entweder der Inverter des Bildschirmes oder die Helligkeit ist auf 0. Hast du Probiert über eine Fn-Tastenkombination die Helligkeit zu erhöhen?

yournightmarex8
Fragesteller

ja habe ich klappt aber nicht

Orden2  27.08.2016, 20:49
@yournightmarex8

Dann ist höchstwahrscheinlich der Inverter defekt.. Wenn du dich recht gut mit Computern auskennst, wobei ich mich hier u.a. auch auf das auseinander nehmen von Notebooks beziehe, dann kannst du versuchen dir im Internet einen neuen Inverter für einen Acer Aspire 5560G zu bestellen und diesen dann durch den alten Inverter auszutauschen. Kennst du dich auf diesem Gebiet eher weniger aus, solltest du einen Freund fragen oder zu einen Computer Reparatur Shop in deiner Umgebung gehen. Denn wenn man nicht aufpasst, kann man bei einem Reparatur-Versuch auch versehentlich noch mehr kaputt machen...

hallo .. das war bei meinemAcer 7736 auch so...hatte ihn nicht ausgeschaltet weil das über Pc checken wollte. Dann vergessen weil weg musste..und als nach 4 Stunden zurückkam war er ganz normal an.