Frage von yournightmarex8, 69

Acer laptop Bildschirm schwarz ist aber an?

Hey, ich habe einen acer aspire 5560G habe den aus gemacht ganz normal und anderen tag angeschaltet und auf einmal war alles dunkel er hat keine komischen Geräusche gemacht nichts ungewöhnliches ist gewesen er war einfach nur dunkel aber aus einem bestimmten blickwinkel kann man sehen das er was anzeigt nur halt sehr sehr sehr dunkel fn kombi funktioniert auch nicht.

Antwort
von lisasbuerotisch, 49

hallo .. das war bei meinemAcer 7736 auch so...hatte ihn nicht ausgeschaltet weil das über Pc checken wollte. Dann vergessen weil weg musste..und als nach 4 Stunden zurückkam war er ganz normal an.



Antwort
von Orden2, 45

Entweder der Inverter des Bildschirmes oder die Helligkeit ist auf 0. Hast du Probiert über eine Fn-Tastenkombination die Helligkeit zu erhöhen?

Kommentar von yournightmarex8 ,

ja habe ich klappt aber nicht

Kommentar von Orden2 ,

Dann ist höchstwahrscheinlich der Inverter defekt.. Wenn du dich recht gut mit Computern auskennst, wobei ich mich hier u.a. auch auf das auseinander nehmen von Notebooks beziehe, dann kannst du versuchen dir im Internet einen neuen Inverter für einen Acer Aspire 5560G zu bestellen und diesen dann durch den alten Inverter auszutauschen. Kennst du dich auf diesem Gebiet eher weniger aus, solltest du einen Freund fragen oder zu einen Computer Reparatur Shop in deiner Umgebung gehen. Denn wenn man nicht aufpasst, kann man bei einem Reparatur-Versuch auch versehentlich noch mehr kaputt machen...

Antwort
von WosIsLos, 41

Displayreparatur (wahrscheinlich der Inverter) bei:

www.itc-display-reparatur.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community