Acer Aspire E1-510 Startet nicht HILFE!

4 Antworten

Da ​sebastian23451 um eine weitere Antwort gebeten hat und für alle zukünftigen Besucher schreibe ich noch mal etwas dazu, was vielleicht hilfreich sein könnte. Ansonsten muss man ihn leider zum Profi bringen.

Ich gehe mal davon aus das es sich um Win8 oder 8.1 handelt. Das Problem kenne ich. Der Laptop von meiner Bekannten hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten.

Ursachen gibt es verschiedene warum der Anmelde Bildschirm nicht geladen wird bzw. blockiert wird, bei ihr war es aber windoof selber, nach einer anscheinend fehlerhaften Systemeinstellung. Es ging sogar so weit, dass die automatische Reparatur nichts gebracht hat und trotz richtigem Kennwort, konnte man sich im "Abgesicherten Modus" nicht mit ihrem Konto anmelden. Das führte dazu, dass ich mich mit Hilfe von einem Trick (cmd<>utilman), mit dem standardmäßig deaktivierten Adminkonto anmelden musste, um den Fehler zu beheben.

So jetzt aber zu eurem Problem.

Es gibt die Möglichkeit Win8 im "Abgesicherten Modus" zu starten bzw. die Problembehebung aufzurufen. Allerdings nur auf Umwegen, wenn man es vorher im System nicht eingestellt hat. Man findet bei google verschiedene Anleitungen dazu, z.B. Shift-F8 gedrückt halten. Allerdings war dies auch das größte Problem bei mir, da diese Tipps nicht funktioniert haben. Um dort hinzugelangen musste ich den PC 3x beim hochfahren gleich wieder ausschalten. Also Einschalten und sofort den Startknopf gedrückt halten bis er wieder ausgeht. Beim 4ten mal (kann auch früher sein) startet der PC automatisch die Startoptionen. Das erkennt man daran, dass unter dem Acer Symbol (je nach Hersteller) so was wie "Automatische Reparatur wird vorbereitet" steht. Danach muss man durch ein paar Menüs, in denen man auch andere Optionen wie z.B. die "Automatische Reparatur" starten kann. Dazu gibt es aber Video die das Ganze besser veranschaulichen.

Das hier z.B. bei etwa 3min

https://www.youtube.com/watch?v=iBsiz385Uoo&channel=Unboxing1995

Kleinere Schreibfehler möge man mir bitte verzeihen ;)

Freddy1286  15.01.2015, 17:06

Aso, natürlich muss man dann den Fehler noch ausmachen. Das können falsche Grafik Einstellungen oder Treiber sein, kürzlich installierte Programme, ein Virus oder das Antivirusprogramm etc., die Standardsachen halt. Am besten ist es einen Wiederehestellungspunkt zu benutzen, wenn kürzlich einer gesetzt wurde.

Hallo Computerhelp,

mir fallen da 2 Lösungsvorschläge ein:

  1. Wenn du ihn erst seit 2-3 Monaten hast, kannst du ihn ja immer noch vom Hersteller reparieren lassen. Das müsste ja definitiv noch in der Garantiezeit liegen.

  2. Vielleicht besitzt du ja eine Recovery-Partition auf deiner Festplatte, bzw. Recovery-DVD´s, die sollte man nach jedem neugekauftem Pc anfertigen. Dafür musst du ins Bios kommen. Also beim starten eine betimmte Tate drücken, bei mir ist es ESC.

Hallo Computerhelp,

kommst du ins BIOS? Macht das Gerät irgendwelche sonderbaren Geräusche? Wenn er gerade mal 2-3 Monate alt ist, würde ich das Gerät einschicken. Je nachdem ob die HDD versiegelt ist, kannst du sie auch raus holen ein Backup machen und dann einschicken.

mit freundlichen Grüßen

Schalte den Rechner aus, trenne ihn vom Stromnetz, nim den Akku raus, drücke die Einschalttaste für ca. 10 sek., setz den Akku wieder rein, verbinde ihn wieder mit dem Stromnetz und schalte ihn wieder ein.

Änderung im Startverhalten?