Acer Laptop startet. Jedoch lädt es ewig und danach passiert nichts mehr? was kann ich tun?

2 Antworten

Windows via Bootmedium neuinstallieren

Du benötigst für diese Anleitung einen funktionierenden Windows-Computer

Du benötigst einen USB-Stick (mindestens 8 GB) und das MediaCreationTool von Microsoft.

  1. Stecke den Stick in einen USB 3.0 Port am Computer
  2. Starte das MediaCreationTool
  3. Wähle Installationmedien aus
  4. Wähle deinen Stick aus
  5. Dann wird der Stick installiert und ist fertig
  6. Dann Fährst du deinen Computer mit dem angeschlossenen Stick hoch drückst du vorgesehene Taste (z. B. F2) um das Bootmedium auszuwählen (Steht beim Starten meistenes unten rechts in der Ecke)
  7. Dann wählst du dort deinen Stick aus und er fängt an Windows neu zu installieren
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
ALGFCB123
Fragesteller

Können sie mir die quelle hierzu sage, weil ich das programm so nicht finde

Das klingt mir nach einem fehlerhaften Windows-Update, Laufwerk oder Partition. Sollten die Windows eigenen Fehlerassistenten nicht helfen rate ich dir einen Fachmann aufzusuchen oder auf eigenes Risiko die Daten von der Festplatte zu sichern oder Windows neu zu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
KeinenHalt  24.04.2020, 10:59

Was für ein Risiko?!!!

flumex  24.04.2020, 11:01
@KeinenHalt

Das Risiko des Datenverlusts musst du dann wohl oder übel eingehen.Wenn du es dir zutraust bitte, aber ich empfehle einen Fachmann als Laie aufzusuchen.

ALGFCB123
Fragesteller

Wie kann ich windows neu installieren ?

ALGFCB123
Fragesteller

Ah und wenn ich windows zurücksetzen will dann kommt am ende ein fehler.

flumex  24.04.2020, 13:43
@ALGFCB123

Dann ein externes Bootmedium (8GB USB-Stick) via MediaCreationTool von Microsoft fertig machen.