Laptop zurücksetzen dauert VIEL zu lange? (Windows 10 Dell)?

5 Antworten

Es ist besser Windows sauber neu zu installieren. Und so geht man vor:

  1. Das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick. Das Tool packt dabei auch gleich alle aktuellen Updates mit auf den Stick.
  2. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet.
  3. Nach Abschluss der Installation kommt der letzte Neustart. Dann startet wieder Windows 10. Man muss es nicht mehr aktivieren weil der Product Key fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Die Aktivierung läuft vollautomatisch ab.
  4. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.
  5. Jetzt haben Sie ein sauber neu aufgesetztes System.

Den Windows 10 USB Stick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren.

Geh ins bios, gibt genug Anleitungen im netz, gib deinen modell namen vom laptop und bios ein, ansonsten musste nur die tasten drücken die er anzeigt zb f12 oder f2 oder entf.

dann brauchste noch das bootmedium von windows 10 steckst des an, und stellst dies auf platz eins im bios.

Dann lässte die systemreperatur durchführen, wenn das nich klappt daten sichern und neu aufsetzen.

DAS Beste wird sein:

Einen USB-Stick per MCT von MS präparieren lassen und darüber Win zu installieren, vielleicht kannst Du auch darüber erstmal einen Reparaturversuch starten

Ist einem Rücksetzen immer vorzuziehen

Dabei zu beachten: Vorhandene Daten werden rigoros gelöscht. Was allerdings auch bei einem Win-"Reset" der Fall ist, je nachdem was Du eingestellt hast

Hast du den Rechner komplett neu aufgesetzt? Also formatiert und Windows neu installiert oder eine „Reparatur“ von Windows durchgeführt?

ewigsuzu  08.05.2021, 11:12

Systemwiederherstellung wird er wohl meinen.

hast du eine Festplatte ? - Ich hatte das auch bei meinem Lenovo und bei meinem Dell. Beide hatten eine Festplatte. - Bei einer normalen Win 10 update hatten beide diesen Fehler. Sie haben immer wieder gestartet und das hörte nie auf.

"zeigt das DELL logo an, dann kommt ein blauer heller screen und es schaltet sich wieder aus und startet neu...."

Ich hab sie zur Reparatur gebracht und eine neue SSD Platte einbauen lassen, seitdem laufen beide sehr gut.

Die alten Daten waren noch auf der alten Platte.

Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung