Frage von TheFlash007, 210

Bildschirm bleibt schwarz und lautes piepen bei Tastendruck?

Mein Acer Laptop hat sich aufgehängt und ich habe ihn durch langes drücken vom Power Button ausgeschaltet. Jetzt startet er nur ab dem Acer Logo und bleibt danach schwarz. Wenn ich irgendeine Taste drücke kommt ein piepen. Ist der Laptop kaputt oder kann man da noch was retten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 120

kannst du den Akku raus machen ?  

Kommentar von TheFlash007 ,

So auf dem ersten Blick ,Nein

Kommentar von Jensen1970 ,

mal vom Netz trennen und so lange laufen lassen bis nichts mehr leuchtet, kann schon paar Stunde dauern bis der ausgeht, wenn USB aktiv Handy laden da geht im schneller der Saft aus ... wenn nix mehr geht Power taste für 3 Minuten gedrückt halten jetzt Netzteil anschließen und  laden und versuchen ob er an geht  wenn nicht müssen wir uns was anderes einfallen lassen . mach das erst mal 

Kommentar von TheFlash007 ,

Hab ich gemacht, ist aber immer noch das gleiche Problem.

Kommentar von Jensen1970 ,

nicht gut zwei Möglichkeiten platte ausbauen und die daten sicher USB Adapter das ist aber bei diesen Acer Teilen etwas kompliziert zweite Möglichkeit die mir einfällt von DVD Booten und eine Reparatur versuchen könnte aber schwierig werden weil du ins Bios musst um die Bootreihenfolge zu ändern Windows darüberinstallieren auch noch eine Möglichkeit ohne zu Formatieren die beste Möglichkeit Platte ausbauen was hast du für ein Modell ? http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Adapter-Kabel-zu-SATA-IDE-Festplatte-2-5-3-5-5-25... einfach an anderen rechner anschliersen und die Daten sichern danach formatieren einen Windows Key hast du ja sicherlich ? 

Kommentar von TheFlash007 ,

Ich habe einen Acer Aspire 7250 e304. Den Laptop hab ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen. Windows war da schon vorinstalliert , ich glaub nicht, das ich da einen Key für habe.

Kommentar von Jensen1970 ,

Ohne Key fast keine Chance

Kommentar von TheFlash007 ,

Kann ich mit dem Adapter noch meine Daten sichern?

Kommentar von Jensen1970 ,

starte erst mal von DVD und versuch eine Reparatur https://www.youtube.com/watch?v=Ynh37oeC9jU  dreh mal den rechner um ob der Key auf der Rückseite ist  

Kommentar von TheFlash007 ,

Ich hab auch keine DVD.

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von TheFlash007 ,

Ich habe auf der Unterseite einen Sticker gefunden auf dem Product Key steht. Ist das der Key ?

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von TheFlash007 ,

Windows 7 Home Prem OA

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von TheFlash007 ,

Nach dem eingeben vom Key steht da, das es ein Fehler sei, weil die Software schon vom Gerätehersteller vorinstalliert war.

Kommentar von Jensen1970 ,

ja kann passieren .....jetzt muss die platte raus daten sichern formatieren windows 10 installieren mit dem 7er  Key aktivieren 

Kommentar von TheFlash007 ,

Ich glaube das Ding ist noch versichert bei Media Markt, kann aber auch schon abgelaufen seien. Sollte ich da mal fragen bevor ich die Festplatte ausbaue?

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn die das machen kostet das .....es kann eigentlich nix passieren wenn ich meinen neu mache muss komme ich nicht ins Bios soll heißen die Platte  muss leer sein dann startet die DVD automatisch :-) 

Kommentar von Jensen1970 ,

von 0.22sec bis 0.43sec  https://www.youtube.com/watch?v=0JQIdp1uNgs platte raus an anderen rechner anschließen daten siechen Kinderspiel  berühre vorher eine Heizung um dich zu entladen ist zu empfehlen 

Kommentar von Jensen1970 ,

noch was anderes entferne mal alle USB SD Sticks Karten und HDMI falls vorhanden !!!! und versuch einen neustart 

Kommentar von TheFlash007 ,

Ok ich guck mal ob ich die Festplatte finde. Das Kabel muss ich wohl noch bestellen.

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar 

Kommentar von Jensen1970 ,



noch was anderes entferne mal alle USB SD Sticks Karten und HDMI falls vorhanden !!!! und versuch einen neustart 
danke 

Kommentar von TheFlash007 ,

Hab jetzt alles geliefert bekommen und angeschlossen. Den Ordner Benutzer öffnet sich nicht oder extrem langsam. Was soll ich da tuen?

Kommentar von Jensen1970 ,

Ich würde mal den Rechner in Ruhe lassen schon mal nach Updates gesucht 

Kommentar von TheFlash007 ,

Ne ich hab jetzt das Problem, der Pc war nicht berechtigt auf die Festplatte zu zugreifen. Der läuft jetzt seit 3h eine Bezitzänderung durch. Ist das normal bei Ca. 400 GB Daten?

Kommentar von Jensen1970 ,

sagt mir momentan nichts einfach laufen lassen 

Kommentar von TheFlash007 ,

Da passiert nichts und er bleibt immer an der gleichen Datei hängen. Soll ich abrechen und nochmal versuchen ?

Kommentar von Jensen1970 ,

Mach einfach mal  

Kommentar von TheFlash007 ,

Hab jetzt folgendes Problem: Ich bin auf abbrechen gegangen und Windows hat nicht mehr reagiert. Hab die Festplatte rausgezogen und den Pc neu gestartet. Beim erneuten anschließen der Festplatte kam die Meldung, das ich die Festplatte formatieren soll. Kann ich das umgehen oder die Daten anders retten?

Kommentar von Jensen1970 ,

ich steh momentan auf dem Schlauch bei dir soll heißen ich finde mich nicht mehr rein,  der Rechner läuft aber, es gibt ein problem mit einer Festplatte ? 

Kommentar von Jensen1970 ,

ok hab es wieder,  schließe die platte an einen anderen rechner an 

Kommentar von Jensen1970 ,

noch was Rechtsklick auf die Platte Eigenschaften  Tools  Fehlerüberprüfung starten  wieder probieren 

Kommentar von TheFlash007 ,

Wenn ich die Festplatte anschließe wird läd er erstmal und wenn ich dann irgendwas drücke wird der Bildschirm schwarz, bis ich die Festplatte abziehe und den Power Knopf drücke

Kommentar von Jensen1970 ,

auf der Platte ist eine Partition mit Windows richtig

Kommentar von TheFlash007 ,

Ja

Kommentar von Jensen1970 ,

und deshalb macht das dumm die daten sind wahrscheinlich verloren  

Kommentar von TheFlash007 ,

Also er zeigt mir gerade an, das ich die Platte scannen und reparieren kann und jetzt ist er im Scanvorgang

Antwort
von Franke94, 103

Also bei Laptops hilft manchmal das herausnehmen des Akkus und das einschalten ohne Akku (nur mit Netzteil).

Sollte das keinen erfolg bringen, muss der Rechner wohl über dass Boot Menü neu aufgesetzt werden

Kommentar von TheFlash007 ,

Hab den Akku rausgenommen, klappt aber immer nich nicht. Wie komm ich denn ins Boot Menü ?

Kommentar von MarkusGenervt ,

Sorry, aber wenn Du nicht mal weißt, wie Du ins Boot-Menü kommst, solltest Du auch besser die Finger davon weg lassen! Da kannst Du alles nur noch schlimmer machen.

Für mich hört es sich so an, als ob entweder die Festplatte (MBR) beschädigt ist (ließe sich am leichtesten reparieren) oder – typisch Acer – irgend eine Hardware-Komponente wahrscheinlich den Hitze- oder Überspannungs-Tod gestorben ist.

Mit Ubuntu hast Du wohl auch keine Erfahrung? Mit einer Live-CD könntest Du sonst eine Hardware-Diagnose durchlaufen lassen. Linux ist da deutlich unempfindlicher bei Hardwareschaden, wohingegen Windows immer gleich in die Knie geht.
Falls natürlich nicht mal die CD startet (falls LW vorhanden), liegt ganz klar ein Hardwareschaden vor.

Kommentar von Jensen1970 ,

YouTube könnte da auch noch weiterhelfen 

Kommentar von Franke94 ,

In das boot menü kommst du mit einer F-Taste! Siese wird wenn das "Acer" logo erscheint unten angezeigt. Um aber dein System neu aufzusetzen benötigst du eine bootfähige iso auf einer dvd oder nem stick. Diser müsste dann aber entsprechend formatiert seinn, denn vei uefi funktionierts nur mit Fat32. Jedenfalls könntest du/jemand mit einer solchen iso das system neu aufsetzen!http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windo...n/

Antwort
von flowerwithloser, 97

Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Notebook?

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows 7 wetten 

Kommentar von flowerwithloser ,

probier mal nach dem Bootlogo ganz oft die F8 Taste zu drücken. Passiert etwas?

Kommentar von Jensen1970 ,

ich würde behaupten es Piept 

Kommentar von flowerwithloser ,

Versuch mal ins Bios / Uefi zu kommen. Musst du mal googlen wir das bei deinem Modell geht

Kommentar von TheFlash007 ,

Windows 7 und ja es piept

Kommentar von flowerwithloser ,

schon mal den Rest probiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community