welche grafikkarte könnt ihr mir zu meinem acer aspire E1-510 empfehlen?

3 Antworten

Du könntest dir eine eGPU zulegen, d.h. eine externe Grafikkarte, welche über die interne Schnittstelle mPCIe auf dem Notebookmainboard verbunden wird. Bei günstigeren Notebooks wie Acer steckt dort i.d.R. das WLAN-Modul drin, was man dann natürlich entfernen muss. Alternativ einfach einen WLAN-USB-Stick verwenden.

Es gibt diverse Adapter hierfür. Dazu wird dann noch ein Netzteil und eben eine handelsübliche Desktop-Grafikkarte verwendet. Am besten ist das ganz natürlich, wenn man das Notebook dann noch ein einen normalen Monitor anschließt.

So ein Adapter an sich kostet um die 50€, ohne Versand. Und da in allen heutigen (Gaming)-Notebooks nur sehr abgespeckte Varianten von Grafikkarten verbaut werden, übertrumpft man diese bereits mit eine GTX660Ti in den meisten Fällen.

Eine mit einem PC außenrum.

Du kannst in deinen Laptop keine Grafikkarte einbauen.

noname1234x89
Fragesteller

ich hab doch eine drinne steht hier kann ich die nicht austauschen und eine bessere rein mavhen zb eine von amd oder so

Bounty1979  22.07.2015, 23:13
@noname1234x89

Nein, die Grafik steckt im Prozessor mit drin und selbst wenn es eine dedizierte Grafik hätte, kann man die zu 99% nicht wechseln. Und selbst wenn man das bei den übrigen 1% kann, biste da ab 600€ dabei, für ein sogenanntes MXM-Modul. Schlag dir das einfach aus dem Kopf. Es geht nicht.

noname1234x89
Fragesteller
@Bounty1979

oh mann schade schade

aber ist da kein sloht wo man eine grafikkarte rein stecken kann wie bei nem pc

Bounty1979  22.07.2015, 23:24
@noname1234x89

Es gibt noch externe Grafikkarten für Laptops, die werden über einen PCIe-Card-Slot angeschlosen, hat dein Billig-Lappi aber auch nicht. Und die sind außerdem auch so teuer, dass du dir auch nen Gamer-PC kaufen könntest.

noname1234x89
Fragesteller
@Bounty1979

achso okey

jaa dachte ein quad core reicht aus zum zocken aber da hab ich mich wohl geirrt

kann ich dann igw besser schneller machen ?

Bounty1979  22.07.2015, 23:27
@noname1234x89

Nee, keine Chance.

Verkauf den Laptop, leg ein paar Scheine drauf und hol dir nen PC. Oder hol dir zum Spielen ne Konsole.

noname1234x89
Fragesteller
@Bounty1979

ich spiele ja eigendlich nur Konsole ps3 und ps4

aber wollte mal schauen wie das auf pc so ist

Du bist dir im klaren das man eine Grafikkarte noch ohne weiteres in ein Laptop einbauen kann ?

noname1234x89
Fragesteller

hab ein eine vom werk aus drinne die reicht aber nicht deswegen hätte ich gern eine andere drinne ich weiß aber nicht ob das geht oder welche bei mir rein passt