Acer E15 Notebook....keine HD Auflösung einstellbar

2 Antworten

Keine Ahnung, warum sich banderLok die Mühe gemacht hat, hier eine große Antwort zu schreiben. Kurz und knapp:

Dein Laptop hat ein HD Display und unterstützt kein Full HD. Du kannst mit irgendwelchen Einstellungen keine Pixel herzaubern, die in deinem Display nicht vorhanden sind.

Die o.g. und logischerweise auch empfohlene Auflösung ist das Maximum, was dein Display darstellen kann.

Schwarzzenegger
Fragesteller

Hi, Jamaikaner...habe gerade deinen Beitrag entdeckt...wenn ich´s richtig verstehe... ist HD nicht gleich Full HD...nette Irreführung + Verar.........des Herstellers. Danke mfg J.S.

Footzies  26.01.2015, 04:17
@Schwarzzenegger

Richtig, HD und Full HD ist nicht das gleiche.... aber du hast schon eine 1080er Auflösung da drin, ist eben nur nicht das Format.

Wie Jamaikaner schon meinte, hat Dein Display eben nur 1366 x 768 Pixel, deswegen kannst Du da auch nicht 1712 x 768 draus machen, da die Pixel dafür "zu groß" sind.

Es besteht die Möglichkeit dass du entweder über die Grafikchip-Hersteller-Software die Einstellungen vornehmen kannst. Oder du musst einfach mal bei den erweitereten Einstellungen die Herz-Zahl erhöhen, damit bekommt man in der Regel dann auch die Auswahl für die höhere Auflösung. Am besten ist es aber wenn du die Steuerung der Grafikkarte über die enstprechende Software des Herstellers machst.

Schwarzzenegger
Fragesteller

Dankeschööön für dein promtes Feedback.....habe Intel Graphics Control Panel/Steuerung/Display/Erweitert geöffnet......Antwort: "Dieses Display unterstützt keine erweiterten Einstellungen".... Nur Standard, mit....Max. Auflösung 1366x768.....Bildwiederholfrequenz 60p Hz...Drehung 0.....Skalierung: Displayskalierung beibehalten Außer der Drehung, lässt sich nichts anderes verändern.... Restliche Techn. Daten...WIN 8.1...Intel Celeron quad core processor N2940....Intel HD Graphics...4GB DDR L Memory...500 GB HDD Wer hat noch Ideen zur Problemlösung...Danke schon mal...

Schwarzzenegger
Fragesteller
@Schwarzzenegger

Danke nochmal an alle Beteiligten und Helper.......man lernt halt nie aus......also bis zum nächsten mal.......Thread closed...LG.. J.S..