Schwarze Balken machen am PC an den Seiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grafiktreiber solltest du die Möglichkeit haben manuell eine beliebige Auflösung vorzugeben.

Beispiel: https://www.nvidia.de/object/custom_resolutions_de.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
mulano
Fragesteller

Wo bekomme ich die Software, ist das gratis?

ZaoDaDong  26.09.2018, 16:57
@mulano

Das ist die Treibersoftware einer Nvidia Grafikkarte. Die ist immer gratis. Jetzt kommts halt darauf an, was du für eine Grafikkarte hast.

mulano
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich weiss nicht was ich für eine Grafikkrte habe. Wo finde ich das Programm auf dem PC?

ZaoDaDong  26.09.2018, 16:59
@mulano

Im Zweifel im Gerätemanager (Systemsteuerung) unter "Grafikkarte".

Oder, wenn du "dxdiag.exe" ausführst, sollte es ebenfalls angezeigt werden, unter dem Reiter "Anzeige".

mulano
Fragesteller
@ZaoDaDong

Intel(R) HD Graphics 3000 habe ich. Ist schon geöffnet. Wo kann ich das jetzt einstellen? Unter "Treiber"?

mulano
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe "Benutzerspezifische Auflösung" gefunden und darauf geklickt, aber dann kommt ein Fenster wo davor gewarnt wird, dass Wecheln der Auflösung die Stabilität des Systems und des Chipsatzes beeinträchtigen kann zum Versagen des Chpsatzes, anderer Systemkomonenten, einem an Wärmeanstieg,.... führen kann. Würdest du es dann nicht machen?

Das kannst du am Monitor einstellen.