Bildschirm Auflösung von Rechteckig auf Quadratich umstellen

2 Antworten

Wähle bei den Tasten am Monitor die entsprechende Einstellung aus. Danach gehst du unter Systemsteuerung auf Anzeige und wählst eine Auflösung die quadratisch ist. Das heißt die beiden Zahlen müssen identisch sein. 1024 x 1024 wäre eine quadratische Auflösung mit 1024 Pixeln horizontal wie auch vertikal.

Dafür müsstest du die Einstellung von 16:9 auf 4:3 stellen. Da ich mir nicht sicher bin ob das geht würde ich vorschlagen, dass du mal mit der Auflösung spielst.