Bildschirmauflösung ist auf einmal komisch?

1 Antwort

Scheint mir ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte oder mit der Graka selbst zu sein.

Ich würde hier in dieser Reihenfolge vorgehen:

  • Graka-Treiber deinstallieren, den Rechner neu starten, den neuesten Treiber aus dem Netz ziehen und installieren.
  • Klappt das nicht, würde ich versuchen, den Monitor an einem anderen Graka-Port zu betreiben
  • Hilft auch das nichts, scheint das Problem bei der Graka zu liegen und ich würde mal eine andere ausprobieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Amaterasu45
Fragesteller

Danke hat anscheinend echt am Treiber gelegen, nach einem Update funktioniert das jetzt wieder.