ich kann die bildschirmauflösung nicht auf 1920 x 1080 stellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, also sowohl graka als auch monitor sollten 1080p stemmen können. ich würde mal neueste treiber für grafikkarte installieren. und bitte nicht windows treiber suchen lassen, sondern von der off. website (www.nvidia.com) runterladen.

wenn gar nix geht, musst du eine 16:9 auflösung nehmen. 1650x1050 sieht nicht schlecht aus, weils paar pixel weniger sind, sondern weils 16:10 ist. alles wird gestaucht ...

blueemanuel
Fragesteller

danke! seit dem download kann ich die auflösung 1920 x 1080 pixel auswählen. vielen dank

Versuch mal (gut, ich kann nur hoffen, dass es Vista zumindest ähnlich geregelt hat wie XP, das ich benutze..) folgendes:

Anzeige aus der der Systemsteuerung oder aber Eigenschaften von Anzeige (Rechtsklick in den Desktop und 'Eigenschaften' anklicken. Darin auf 'Einstellungen' und darin dann 'Erweitert' und 'Grafikkarte'. Dort sollte ein Button sein 'Alle Modi auflisten').

blueemanuel
Fragesteller

da ist es leider auch nicht dabei :( schade. aber trotzdem danke ;)