welcher monitor zum zocken ist der beste?

3 Antworten

Habe selber den AOC (falls das der curved ist).

Hab den jetzt mehreren Leuten weiterempfohlen die finden ihn alle gut. Da alle von dennen eh nur FullHD sind ist es am Ende sowieso egal und ob du jetzt 144hz oder 165hz hast ist auch kein großer Unterschied.

Der Monitor ist zwar curved aber man gewöhnt sich schnell dran und er ist auch nicht zu übertrieben gekrümmt so das es nicht unangenehm ist. Ich bin jemand der relativ empfindlich ist bei so optischen Sachen (mir wird in VR und bei 3D Filmen schnell mal schlecht) aber das curved hat mich nie gestört, finds sogar besser

der mit dem man was sieht.

Wenn du die absolute highend einstellung willste ja dann kauf dir halt son 4k ding

ich kann auch super bestens mit nem alten vga anschluss 60 herz monitor zocken, weiß nich ob du dazu fähig bist.

Lili5517
Fragesteller

welcher ist aber von den 3 der beste?

ewigsuzu  14.05.2022, 11:49
@Lili5517

es gibt bei technik kein bestes, es gibt nur das zweckdienlichste, und bei monitoren sind die unterschiede so minimal dass dus mit den augen kaum wahrnimmst die größe des bildschirms macht schon eher was, ich bin da definitiv bei nem kleinen monitor um alles auf einmal zu sehen.

Lili5517
Fragesteller
@ewigsuzu

ich frag dann mal so, wenn du eins von den 3 kaufen würdest, welches wäre es?

ewigsuzu  14.05.2022, 11:52
@Lili5517

das problem is, ich kann nich für deine augen entscheiden, am besten wäre es von allen drei modellen einen realen test zu sehen, und danach zu entscheiden, weil man per internet und mit seinem eigenen monitor die unterschiede nich so gut wahrnehmen wird.

Und ja ich kann die datenblätter für dich abgleichen und dir sagen welcher fernseher mehr funktionen hat oder monitor aber wie viel du damit anfangen kannst is ne andere sache.

Lili5517
Fragesteller
@ewigsuzu

das wäre nett! eine wichtige frage wäre noch:

ist ein curved monitor gut zum zocken? also gibt es spiele die probleme damit haben könnten und wenn ja welche?

ewigsuzu  14.05.2022, 11:56
@Lili5517

ne aber deine augen, von curved rate ich jedem eher ab, dass muss man wirklich lieben, sonst is es abfuck.

Lili5517
Fragesteller
@ewigsuzu

welcher ist dann besser von den übrig gebliebenen deiner meinung nach?

Lili5517
Fragesteller
@ewigsuzu

kann aber curved bei anderen spielen ein nachteil sein? zocke gerne fortnite fifa und forza

ewigsuzu  14.05.2022, 12:15
@Lili5517

nochmal das is deinen spielen absolut fucking egal, und wenn du mit deinem monitor dabei tanzt im bärenkostüm, das is deiner hardware scheiß egal, ein monitor is wie die lautsprecher, gibt nur etwas aus mehr nicht. scheiß egal welches lied du hast du kannst nur die quali hören die maximal möglich is, monitor dasselbe.

ewigsuzu  14.05.2022, 12:16
@Lili5517

ob du curved magst musst du selber entscheiden das kann ich dir nich abnehmen.

Phillipp534  30.05.2022, 20:10
@ewigsuzu

Ich würde den 1 nehmen. weil 0,5 ms sehr gut sind.Da fällt kein Schatten auf.

Bei 5ms jedoch siehst du es beim schwenken des Videos und das sieht dann für den Moment nicht so scharf aus

LG 38 Zoll.....Oder der LG Monitor mit 1,24m breite.

Lili5517
Fragesteller

ich meine von den 3 oben die ich genannt habe

allexm78  14.05.2022, 11:48
@Lili5517

Hab ich übersehen, hab nur die Überschrift gelesen. ;)

allexm78  14.05.2022, 11:50
@Lili5517

Wenn dann, würde ich 3 nehmen. Auch wenn alles 3 nicht meine Auswahl wären. ;) Generell, würde ich 2 Monitore nehmen, falls das Geld reicht.

Lili5517
Fragesteller
@allexm78

kann mir leider erstmal nur eins leisten. wer hat die besten funktionen?

ewigsuzu  14.05.2022, 11:53
@Lili5517

welche funktion außer bild haben wünschst du dir denn?

Lili5517
Fragesteller
@ewigsuzu

sorry meine, ist curved fürs zocken gut oder schlecht? und welche spiele können mit curved nicht umgehen?

ewigsuzu  14.05.2022, 11:58
@Lili5517

den spielen is dein Monitor völlig egal, der Monitor zeigt nur an was die Grafikkarte ihm gibt und kann nich mehr als zu dem er gebaut wurde, heißt selbst wenn du theoretisch 144 herz sehen kannst, wenn dun 60 hz monitor hast wird er keine 144 wiedergeben können, das is auch alles.

allexm78  14.05.2022, 12:02
@ewigsuzu

Ich weiss nicht warum, aber Curved, finde ich beim Zocken wesentlich besser. Nach jahrelangen zocken auf normalen Monitioren.

Den Spielen ist es so gut wie egal.

Curved, soll für die Augen angenehmer sein, wenn man über Stunden zockt.

Lili5517
Fragesteller
@allexm78

kann aber curved bei anderen spielen ein nachteil sein? zocke gerne fortnite fifa und forza

allexm78  14.05.2022, 12:19
@Lili5517

Nein. Eigentlich nicht.

Ewigsuzu hat schon beschrieben.

Könnte eher ein Vorteil sein.

Lili5517
Fragesteller
@allexm78

also lohnt sich für den preis der MSI oben? hatte noch nie ein monitor deswegen frag ich

allexm78  14.05.2022, 16:14
@Lili5517

Sag dann mal Bescheid, für was du dich Entschieden hast. :)