Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

144hz! Falls du upgraden solltest auf eine stärkere Graka die mehr als 60 FPS produziert z.B. 100fps, dann kannst du die 100 FPS sehen.

ShepherdGen
Fragesteller

Aber 60 Hz mit 1ms Reaktion ist auch gut für solche Spiele oder? Zwischen dem und 144 Hz ist da ein großer Unterschied? Soll ich mir den 144 Hz kaufen?

peddahpanh  22.03.2018, 18:49
@ShepherdGen

wenn dann spare auf WQHD und 144Hz den Monitor kannstre dann laaange nutzen

Syko33  29.11.2020, 15:18
@ShepherdGen

Klar könntest du. Aber mit 144hz hast du aber mehr Bilder pro Sekunde d. h. es läuft viel flüssiger & schneller würde ich sagen. Bei Shootern und Autospielen hat das schon seine Vorteile.

*Natürlich lohnt es sich nur, wenn dein PC auch mindestens 144 fps schafft.*

Pancake123456  22.03.2018, 18:21

Ja, sehr großer Unterschied

Pancake123456  22.03.2018, 18:21

Und ja, Kauf dir einen 144hz. Du wirst es nicht bereuen

Fürs Gaming sind 144hz zwar besser aber benötigst du auch die entsprechende Hardware die immer 144hz schafft das heißt ps5 oder eine relativ aktuelle Graka

Meiner Meinung nach 144Hz!
Aber da streiten sich ja angeblich die Geister.

Zwischen einer und 5ms Reaktionszeit gibt es nicht wirklich einen Unterschied, da die Bilder eh nicht so schnell wechseln, da fällt das nicht auf.

Grade für Shooter (CSGO, OW, TF2, etc) ist es, meiner Meinung nach, ein deutlicher Vorteil!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration

Die Reaktionszeit ist generell inzwischen unnötig. Wichtiger ist der Input lag der nicht angegeben wird. Die Reaktionszeit beschreibt nämlich nur, wie schnell der Pixel im Optimalfall die Farbe ändert.