Frage von EvilLukas2, 180

Merke keinen Unterschied zwichen 60 und 144 Hz?

Also ich merke keinen großen bis garkeinen Unterschied zwischen 144hz und 60hz. Ich habe den BenQ XL2411Z Monitor. Ich habe den Monitor über Dvi angeschlossen. Fps reichen auch aus. In den Einstellungen werden auch 144 hz angezeigt. Was mach ich falsch oder sehen es mache den Unterscheid einfach nicht?

Antwort
von Onix1025, 99

Der Durchschnitt sieht bis 80fps einen Unterschied. Kann sein, dass du im niedrigeren Teil bist

Antwort
von AssassineConnor, 98

Nicht über HDMI? Verschwendung xD
Aber naja, das Auge nimmt etwa 50fps wahr. Aber man erkennt schon minimale Unterschiede zwischen 144 und 60 fps beim drehen der kamera. Sind aber auch nicht sonderlich groß ^^

Kommentar von DERBASTINATOR ,

Falsch, das Auge nimmt 24-25 FPS wahr.

Kommentar von Starkiller208 ,

Bitte... Nein... Hilfeeeeee...

Antwort
von xCrizCroz, 6

Die Frage hier ist zwar schon etwas älter, allerdings denke ich das dein Monitor einfach nicht auf 144HZ eingestellt ist, passiert über 80% die sich einen 144HZ Monitor kaufen. Zum Einstellen machst du "Rechtsklick" auf deinen "Desktop" und gehst auf "Anzeigeeinstellungen". Dort "wählst du jetzt deinen Monitor" aus und klickst unten auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen". Dann die Adaptereinstellungen wählen und auf Monitor -> dort kannst du die Hertz einstellen.

Antwort
von Chilledkr0ete, 34

HDMI unterstützt auch nur max. 60Hertz/FPS du brauchst ein DisplayPort Kabel um die 144Hertz voll auszunutzen. 

Antwort
von Hausi06, 122

Wirst du auch nicht, das menschliche Auge ist so gesehen relativ langsam. ab 50Hz aufwärts ist alles gleich für das menscliche Auge

Kommentar von EvilLukas2 ,

Aber die Meisten sehen einen Unterscheid! Also viele haben geschriben dass es wie Tag und Nacht wäre! Auch wurde in den Amazon Kommentaren und eigentlich überall 144Hz als lohneswert und gut bewertet

Kommentar von Sigggi89 ,

man sieht auch einen unterschied, vllt musste dich erstma einige zeit daran gewöhnen

und ich sehe mittlerweile auch aufm desktop ein unterschied weil das bild einfach viel ruhiger wirkt

Kommentar von EvilLukas2 ,

Ah okay. Habe gedacht das wäre ein riesen Unterschied und dass man das sofort merken würde.. Okay dann schickd ich ihn villeicht zurück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community